Metallhydrid akkus?

1 Antwort

Von Experte Picus48 bestätigt

So ein Litihum Ionen Akku hat eine nennspannung von 3,6 bzw. 3,7 Volt. Manche Hersteller geben auch mal großzügigerweise 4 Volt an. das Handy sollte mit 3,6 Volt schon laufen. der NiHm Akku wird in der Regel mit 1,2 Volt angegeben. im vollen Zustand sind es zwischen 1,3 und 1,4 Volt.

Auf Basis dieser Informationen sollte man eigendlich in der Lage sein, auszurechnen.

Nach meiner Rechnung müssten es übrigens irgendwo zwischen 2,7 und 3,3 Zellen sein...

lg, Anna