Aus Li-Ion Akku konstante 12V und 5V bekommen?

2 Antworten

Ich würde zu drei zellen raten, das Liefert dann maximal 12,6V, dann die Spannung als 12V nehmen und einen Spannungsregler für die 5V einsetzen.

Step-Up-Konverter, oder eine Powerbank, die beide Ausgangsspannungen hat. So etwas in der Art, 1x für 5v, 1x für 12V. https://www.pololu.com/product/2117 Gibt wohl auch welche, die beide Spannungen in einem Modul anbieten, war nur das erste, das ich gefunden habe

KatyPerryLover
Fragesteller

ich werde ein StepUp für 12V nehmen, und die 5V aus einen Spannungsteiler, den ich mit einem Transistor durch ein GPIO Pin ein/ausschalten kann. ist dast eine gute Idee?