Akkus Laden?

3 Antworten

Auf den mitgelieferten Kabel oder Ladeadapter sollte eigentlich draufstehen, wie viel Ampere und Volt benötigt wird.

Daran sollte man sich auch halten, habe meine alte (billig) Drohne mit nem Viertel Ampere zu viel gegrillt

Das Kabel ist ansich irrelevant aber das Netzteil nicht. Dort einfach mit dem Originalen Vergleichen also ZB 5v und 2A bei Handy Netzteilen. Der Strom also die A zahl ist ansich egal aber desto größer desto schneller kann geladen werden. Der Akku sollte selber seinen Strom begrenzen also nur so viel Strom ziehen wie er benötigt.

ich würde das mitgelieferte empfehlen, sonst schauen welche Werte auf dem Stecker stehen