Messing Schmuck und Salzwasser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Salzwasser und feuchte Meeresluft können dem Messing-Schmuck schaden, wenn er längere Zeit damit in Kontakt kommt.

Wenn du deinen Messing-Armreif längere Zeit im Salzwasser lässt, kann er sich verfärben oder anlaufen. Auch die Feuchtigkeit in der Luft kann langfristig Schäden verursachen, insbesondere wenn der Schmuck nicht regelmäßig gereinigt wird.

Ich würde dir empfehlen deinen Armreif vor dem Schwimmen im Meer oder in Salzwasser ausziehen und ihn nach dem Tragen mit einem weichen Tuch trocknen.

VG :)

Woher ich das weiß:Recherche