Salzwasserdiät ja oder nein?

9 Antworten

Im Gegenteil, es wird eingelagert.

Den Salzgehalt im menschlichen Körper regeln Hormone

Wenn wir zu viel salz aufnehmen, wird dieses vor allem durch die Nieren ausgeschieden, womit ein nicht unbedeutender Wasserverlust einhergeht

Deshalb kann ein zu hoher Salzkonsum auf Dauer zu einer Belastung der Nieren führen

Je mehr Salz im Körper ist, desto höher muss die zur Verfügung stehende Flüssigkeitsmenge sein. Wird zu wenig getrunken, kann der Wassermangel zu Gefäßverengungen führen, was wiederum den Blutdruck steigen lässt

Auch eine gewisse Menge an Salz ist für unseren Körper wichtig. ... trinken wir also zu viel salzwasser, kommt das Gleichgewicht erheblich durcheinander und im schlimmsten Fall kann das sogar zum Tod führen.

Das belastet die Nieren, den Kreislauf, fördert Bluthochdruck und kann sogar zum Tod führen.

Damit tust Du Deinem Körper keinen Gefallen - in mehrerer Hinsicht.

Du entziehst Deinem Körper Nahrung und gibst ihm salzhaltiges Wasser. Was passiert also?

Das Salz ist erstens nicht gut für Deinen Magen. Die Gefahr des Erbrechens ist hoch (kennt jeder Hundebesitzer beim ersten Besuch mit Hund am Meer).

Zudem wird das Salz Flüssigkeit in Deinem Körper binden, Du wirst es also nicht einfach los.

Wenn Du Magen und Darm reinigen willst, empfehle ich Heilfasten unter kundiger Anleitung.

Meines Wissens nimmt man mehr und effektiv ab wenn man salzlos isst, deswegen könnte ich mir nicht erklären wieso Salzwasser gut sein soll... Zumal es sicher nicht gesund ist.

Davon wirst Du Dich übergeben, oder es kommt zu einer Dehydration. Von solchen Diäten ist dringend abzuraten.