Salzwasser trinken?

10 Antworten

Nur Salzwasser zu trinken kann die Nieren beschaedigen und seelische Verkrankungen verursachen. Trotzdem hat der Franzose Alain Bombard den Atlantik uebergefahren mit nur begrenze Vorraete Susswasser, hat Salzwasser getrunken ohne Probleme - er hat ein interessanted Buch darueber geschrieben, leider erinnere ich mich den Titel nicht mehr, aber wahrscheinlich kannst Du es im Google finden. Aber im Allgemein sollst Du kein Salzwasser trinken, vor allem, weil es nicht gut schmeckt! Aber als Mundwasser ist es gutes Bleichmittel fuer die Zaehne, und schuezt gegen Zahnfleischentzuendung

Du wirst hyperton(->Osmose). Das versuchen die Körperzellen auszugleichen, indem sie aus den Zellen Wasser ins Außenmedium geben. Dadurch dehydrieren deine Zellen und du kriegst Durst.

Salz ist schlecht für den Körper,also wenn es zuuu viel ist. Das trocknet der Körper aus und macht das Blutt wässrig. Dann können Nährstoffe nicht mehr weitergeleitet werden (nicht so gut)

Das Salz entzieht den Körper Wasser. So würden wir dehydrieren. Also austrocknen.

Das will amn ja liiieber nicht. Also lass leiber finger von salzwasser :)

lggt540  20.11.2011, 17:07

Viele haben hier geschreiben das man sich übergibt udn einem schelcht wird...Wieso?? das weiß ich :

Der Köper versucht das Salz aus dem Körper zu bringen. Das ist also eine Schutzfunktion des Körpers um nicht so schnell zu dehydrieren.

Lg

lggt540

Lipziger  20.11.2011, 17:10
@lggt540

Das stimmt aber auch nur bedingt. Denn rate mal was einen noch schneller dehydrieren lässt. - - - Richtig -> Übergeben.

An sich ist es also nicht falsch, doch wirklich helfen tut es nicht, wenn man kein Süßwasser zur verfügung hat :D

lggt540  21.11.2011, 16:39
@Lipziger

Ja das mein ich doch damit.. Aber das Brechen ist trotzdem eine schuntzfunktion des körpers ;)

:D

LadygagaLisa
Fragesteller

ja ich will das auch nicht trinken :p

Das Salz entzieht den Zellen das Wasser, das heißt, das du "verdurstest" obwohl du genügend Wasser im Körper hast