Darf ich Salzwasser im Wasserkocher erhitzen?

9 Antworten

Glaube nicht, dass da was passiert. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest kannst du es auch einfach im Topf erhitzen

Da passiert nix. Kann nur sein, dass sich etwas Salz absetzt.

klar kannst du das tun.

mußt halt danach den wasserkocher anständig ausspülen, sonst schmeckt der nächste tee eventuell salzig.

Würde ich nicht machen, je nach Wasserkocher kann es passieren dass dir das Ding anfängt zu rosten… Was hindert dich denn daran das Salz Wasser in einem Kochtopf am Herd warm zu machen?

catweasel66  22.03.2020, 20:40

rosten? warum sollte der das?

dann würde das ding auch bei normalen wasser rosten...