salz und wasser im wasserkocher erhitzen?

4 Antworten

Kleinere Mengen Salz sollten keinen Schaden anrichten, da sie sich komplett im Wasser lösen -> auch wieder rausgekippt werden. Allgemein ist aber Salz nicht nur für Unkraut, sondern für fast alle Pflanzen schädlich (Dosis macht das Gift!) und kann unter Umständen auch den Bodenbelag oder Bausubstanzen schädigen.

Klar was soll da passieren, wenn man drüber nachdenkt ist ein Wasserkocher auch nur ein Topf..

Hallo Tine369

Ich denke das es an salz reicht, wenn die lösung (wasser und salz) gesättigt ist, also wenn kein salz mehr vom wasser aufgenommen wird ;)

LG skelto

Ich hab noch nie Salz in den Wasserkopcher gegeben.

Nur kochendes Wasser reicht auch zum Unkrautvernichten und das ist sogar noch umweltfreundlich.