Bringt man Essig bei Unkraut flüßig an die Wurzeln oder auf die Blätter auf?

2 Antworten

Hallo Traumatanz,

es ist Mythos, dass Essig gut gegen Unkraut hilft. Essig und Salz werden oft als Hausmittel empfohlen, allerdings schädigen diese Hausmittel auf lange Zeit den Boden – machen so im Endeffekt mehr kaputt, als das sie nutzen.

Du solltest die Pflanze mitsamt der Wurzel entfernen. Anschließend könntest du Unkrautvlies auslegen und darauf Rindenmulch – da kommt kein Unkraut mehr durch. Mehr zum Thema Unkraut entfernen kannst du hier nachlesen: http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/rasenpflege-pflanzenpflege/pflanzenschutz/unkrautbekaempfung-von-bis-z-154221.html

Das Team von selbst.de

Essig und Salz sind verboten für solche Zwecke. Umweltschutz.Das dauert viel zu lang bis das wieder abgebaut ist.