Warum bekommt mein Efeu trockene Blätter?

2 Antworten

Efeu drin oder draußen?

  • drinnen: Übertopf? Staunässe?
  • draußen: Folge von Frostschäden? Gift hingekommen? Wurzeln abgefressen?
Irabka
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich vermute eher Frostschäden. Kann man da was machen?

myotis  24.05.2022, 21:42
@Irabka

Was braun ist/wird ist tot, die Blätter fallen ab...

Wenn aber der Stock selbst und ggf. die Triebe nicht erfroren sind, treibt der Efeu wieder neue Sprosse ...

Efeu bekommst du nicht so schnell tot, der wuchert überall. Ob mit oder fast ohne Wasser. Also sorge dich nicht, dein Efeu wird sich wieder erholen. Er stand halt eine Zeitlang zu trocken. Die Pflanze schützt sich, indem sie ihre Blätter abwirft.