Wasserflasche in Wasserkocher erhitzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das machst, ist hinterher alles kaputt. Der Wasserkocher, die Plastikflasche und der Punsch. Eine ganz, ganz schlechte Idee!

Warum füllst du den Punsch nicht in einen Topf und erhitzt das Getränk auf dem Herd? Oder du füllst es in eine Tasse und erhitzt diese in der Mikrowelle? In der Not, erhitze Wasser in deinem Wasserkocher (NICHT KOCHEN!!!!!) und gib das in einen hohen Topf oder Messbecher und stellt da deine Flasche rein.

zYouRy
Fragesteller

haben hier keinen Herd oder Topf, also ich war auch nicht dafür aber hat trotzdem geklappt

Das ist keine gute Idee, nein.
Aus mehreren Gründen.