Kann man mit einem Wasserkocher Badewasser direkt erhitzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm lieber nen Tauchsieder das ist nur die Heizspirale die du ins Wasser hälst, das sollte dann gehen.

Beim Wasserkocher kannste ein Stromschlag bekommen weshalb ich es nicht machen würde

gruß

abgesehen davon, daß es lebensgefährlich ist, würde es viel zu lange dauern. Ein Durchlauferhitzer für die Badewanne leistet z. B. 24 KW, während ein Wasserkocher vielleicht 2 KW hat. Entsprechend würde es etwa 12 mal so lange dauern, also mehrere Stunden. Beim Tauchsieder sieht die Bilanz noch schlechter aus.

Lebensmüde ,kannste auch gleich ein Fön reinschmeissen !