merken Hunde wenn man weint?

8 Antworten

Ja. Hunde sind sehr soziale Wesen und sie können Stimmungen bemerken. Und sie riechen es auch. Wenn wir Stresshormone ausschütten, verändert sich unserer Geruch. Den Geruch können sie mit einem veränderten Verhalten, selbst Microgesten, kombinieren. So können sie unsere Stimmungen lesen, schon bevor wir es selber merken.

Hunde sind hochsensible und hochsoziale Tiere, daher ist es mir immr so unverständlich, mit welcher Brutalität und Rohheit die Menschen mit diesen wunderbaren Wesen umgehen und sich hier auch noch gegeseitig Tipps geben, wei man noch grausamer mit ihnen umgehen soll. Hunde sind sehr empatisch und je sensibler und feinfühliger man mit ihnen umgeht, desto sensibler werden sie. Meine Hunde erschrecken richtig, wenn ich einen traurigen Film sehe und dann mal aufschluchze. Ich vermeide es ehrlich gesagt, so gut es geht, weil es die Hunde unglaublich irritiert, wen nich weine oder traurig werde. Ich beruhige sie dann immer und sag ihnen, dass es gleich wieder vorbei ist.

Alles Liebe - Eva

Kommt auf die Beziehung zum Hund an, wenn die gut ist und die Signale eindeutig sind, dann schon...

Elisa96
Fragesteller

Ja die ist sehr gut :)

Ja, klar! :D Wenn ein Meerschweinchen das schon kann, dann kann das ein Hund mit links! ;)

merken tun sie schon, aber jeder hund reagiert anders.

meiner zb interessiert sich dafür null