Hund langweilig?

6 Antworten

Wieso schlechtes Gewissen ? Man muss einen Hund nicht den ganzen Tag bespassen. Solange er die Gelegenheit bekommt zu pinkeln wenn er muss, Futter und Wasser und ein gemütliches Plätzchen vorhanden ist - hat der Hund doch alles was er braucht.

Ich schlafe am Wochenende immer lang. Meine Hunde bleiben solange liegen bis ich aufstehe. Das ist manchmal auch erst um 10 oder 11 Uhr vormittags. Okay - ich war meist am Vorabend spät nochmal draussen. Aber die haben null Probleme am Wochenende auch mal länger zu schlafen.

https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=21198

Er schläft auch, er döst, er ruht sich aus.

Solange er nicht dringend raus muss ist alles ok.

Dein Hund ist dann wach und muss vermutlich pinkeln. Du lässt den armen Kerl aber warten. Er ist wohl sehr geduldig, dass er euch nicht stört/weckt.

Permanent Futter rumstehen lassen sollte man übrigens generell nicht.

Solange Du Deinen Hund genügend bewegst und ihm auch mentale Beschäftigung lieferst, ist alles ok.

Aber gehe doch auch am Wochenende gegen 7/8 Uhr mit ihm. Du kannst ja danach nochmal ins Bett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

NinoJ21
Fragesteller

Naja wir gehen spät noch raus. Also so gegen 1 Uhr am Wochenende. Denke um 7 hat er noch keinen großen Druck so dass er armer Kerl genannt werden muss :)

JustASingle  05.04.2021, 00:18
@NinoJ21

Das kommt immer auf die jeweilige Tagesform an. Unterscheidet sich auch bei Menschen.

Also solange der Hund keinen Blödsinn macht also nichts kaputt macht oder so musst du dir keine Sorgen machen.

Wenn mein Hund mal keine Aufmerksamkeit bekommt schläft er oder spielt mit sich selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer von 2 Hunden, ca 40 Fischen und einer Schildkröte

Hunde ohne menschliche Aufmerksamkeit (also z.B. Straßenhunde) gammeln, dösen, schlafen und vertrödeln etwa 18 Stunden vom Tag, den rest der Zeit gehen sie möglichst energiesparend ihre Grenzen ab, erneuern Markierungen und sorgen für Futter.