Hund knurrt nur wenn Baby im Stubenwagen weint

4 Antworten

Hunde sind hochsensible Tiere. Jede Stimmungsänderung kann sie aus der Fassung bringen und verwirren. Lärm ist der Killer. Unklarheit ist der Feind im Zusammenleben mit einem Hund. Er kann das Geschrei nicht einorden, wird unsicher und knurrt daher. Kuschle Deinen Hund, gehe ruhig mit ihm um, und gib ihm die Ruhe, die er in solchen Momenten braucht, und erkläre ihm, dass alles ok ist.

Auch ein Hund muss sich an den neuen Hausbewohner gewöhnen. Lass ihm Zeit und beachte das mit der Windel. Du wirst sehen, der Hund wird der beste Beschützer von Baby und Wagen.

Dein Hund reagiert auf das fremde Geräusch, er kann es noch nicht einordnen. Sag ihm einfach ist gut, du hast ja alles im Griff.

Herzliche Gratulation.

das gleiche war bei meinen Bruder auch nehmt eine Pempers von dem baby am besten mit Kot drin und haltet den und es öfters unter die nasse so gewöhnt sich der Hund an dem Geruch und auch an dem baby

MitHundenSein  26.05.2014, 22:42

Na, das würden meinen Hunde aber gleich verspeisen.... ;-)

Hunde riechen 200 mal besser als Menschen, da braucht man ihnen keine Fäkalien unter die Nase halten, er erkennt auch so, dass ein neues Wesen im Haus ist.