Merken Hunde wenn man sie küsst?

6 Antworten

Man kann seinen Hund gern haben, aber mit dem Küssen geht es ein bischen zu weit!

Tier sollte Tier bleiben!

Durch viel Zuwendung merkt er auch das man ihn gern hat

xoJessyxo
Fragesteller

Ich finde aber wiederrum das Tiere genau so zu schätzend sind wie Menschen. Du darfst dir nicht vorstellen das ich das auf'm Mund mache. Nein da habe ich meine Grenzen. Aber Küsschen auf dem Kopf oder Rücken finde ich in Ordnung

Snowfist  02.06.2017, 22:21
@xoJessyxo

Das hat wohl jeder der gedanklich nicht komplett abdriftet ist auch so verstanden. Und du hast vollkommen Recht. Man kuschelt und knutscht seine Tiere :D

Wenn man sie allerdings dabei drückt, sollen Hunde das angeblich aber als Dominanzgeste verstehen. Manchmal muss mein Lümmel das aber ertragen, ich kann nicht anders.

Wenn man seinen Hund aufrichtig gern hat, reagiert man menschlich und drückt ihnen so manchen Knutsch auf. Diese ehrliche Emphatie mögen Tiere und dulden dieses komische Menschenverhalten.

Liebevolle Zuneigung unter Tieren ist normal, sowie auch inniger Kontakt zu seinen Tieren. Aber(!) es muss für die Tiere stimmig sein. Nicht immer zu jeder Zeit sind sie zu diesem Zuneigungsempfang bereit. Leider ergeben sich daraus oft Mißverständisse, wenn dies nicht beachtet wird.

Hunde erkennen deinen Gefühlszustand, du kannst ihnen nichts vormachen, sie wissen wenn es dir schlecht oder gut geht

Wieso sollte er es nicht merken? Hunde sind unglaublich sensibel was Emotionen und Gefühle angeht. Nicht umsonst gibt es BegleitHUNDE. Ob blind, gehörlos, im Rollstuhl oder Autist, für all diese Sachen werden Hunde zu Begleithunden ausgebildet. Das hat schon n Grund ^^