Mercedes SLK 163ps?

1 Antwort

Was das Fahrverhalten anbelangt, gehört der kleine SLK schon in die Kategorie der "Heckschleudern". Aber daran gewöhnt man sich und es wäre kein Mercedes, wenn das nicht beherrschbar wäre.

Wichtiger scheint mir, sehr genau auf Rost zu achten, vor allem am Unterboden und im Bereich der Türschweller. Das Dach sollte sauber und mit guten Spaltmaßen schließen, da darf nichts ruckeln oder haken oder gar einen manuellen Eingriff erfordern.

Die Motoren sind - wie man sagt - "Brot und Butter", da kann man nicht allzuviel falsch machen, alle 100.000 km sollten die Automatik-Getriebe gespült und das Öl gewechselt werden. Gummibälge an den Antriebswellen können angesichts des Alters scho ziemlich am Ende sein, aber das sind eben Verschleißteile.

Von unten muss der Wagen trocken sein und kein Öl oder sonstwas absondern!

Viel Erfolg!