Ist das normal dass das Auto so laut ist?

2 Antworten

Bei 650.000 Km könnte das viele Ursachen haben. Am naheliegendsten ist natürlich erstmal die Auspuffanlage. Die kannst Du relativ einfach testen. Dazu den Motor starten und Getriebe auf Neutral stellen, Handbremse natürlich auch anziehen.

Dann steigst Du aus, nimmst ein Tempo oder anderes Tuch und hältst damit hinten den Auspuff zu, am besten mit der flachen Hand und Tempo dazwischen. Wenn sich dann kein Staudruck aufbaut bzw. es nicht zischt wenn Du die Hand nach ein paar Sekunde weg nimmst, dann weißt Du das der Auspuff an irgendeiner Stelle undicht ist (z.B. am Krümmer, Endtopf etc.) und das wahrscheinlich den Lärm verursacht wenn Du Gas gibst.

Andere Möglichkeit wäre der Luftfilter bzw. Luftfilterdeckel, wenn der nach einem Wechsel nicht wieder richtig drauf gemacht wurde.

Bei Mercedes Motorgeräusche leise fast wie ein Uhrwerk. Gebe ihn zur Inspektion