Waß ist schneller Mercedes Benz CLS 320 CDI oder Audi A6 3.2 FSI?

Audi A6 256 PS Mercedes Benz CLS 320 CDI 224 PS

6 Antworten

Der Audi ist auf jeden Fall schneller. Je nach Modell Audi 6,8-7,1 vs Mercedes 7,6 sec von 0 auf 100.

Kommt darauf an, was gemacht worden ist (z.B: Chip-Tuning). Standard wird wahrscheinlich der CLS schneller sein.

Beschleunigung 0-100: Mercedes 7 sec, Audi 6,9 sec (7 mit Automatikgetriebe, 6,8 mit Allradantrieb, 7,1 mit beiden)

Höchstgeschwindigkeit: Mercedes 246 km/h, Audi 250 km/h

Was ist schneller Mercedes Benz CLS 320 CDI oder Audi A6 3.2 FSI?

Der Audi ist 4 km/h schneller, und beschleunigt als Handschalter (den CLS gibt´s nur mit Automatik) eine halbe Sekunde schneller auf 100 km/h, mit Automatik beschleunigt der Audi genauso schnell. Minimale Unterschiede.

Woher ich das weiß:Recherche

Katschuuu  17.12.2020, 19:52

Wieso ist Handschalter schneller als Automatik? Letzteres ist ja Computergesteuert und müsste eigentlich schneller sein??

checkpointarea  17.12.2020, 20:22
@Katschuuu

Weil sie weniger Verluste hat. Dafür muss man allerdings schon profimäßig schalten. Die meisten Fahrer dürften mit Automatik schneller sein.

Katschuuu  17.12.2020, 20:23
@checkpointarea

Ist es unmöglich eine Automatik zu bauen, die schneller schaltet als der schnellste Mensch Manuell schalten kann?

checkpointarea  17.12.2020, 20:27
@Katschuuu

Ein Direktschaltgetriebe (DSG) kann das, bzw. es kommt einem Handschaltgetriebe nahe. Bliebe noch die Variomatik (CVT), die gar nicht schaltet, dafür aber einen schlechteren Wirkungsgrad hat.

Beides keine Beschleunigungsmonster!

Woher ich das weiß:Recherche