Mercedes Modelle - Bedeutung/Funktion?

2 Antworten

Heute kommt zuerst die Klasse E, C, B ,A oder S ( gibt noch etliches mehr). Dann der Type, der eigentlich mal Hubraum angezeigt hat , zB 200 stand mal für 2 ,0 Liter Motor., dahinter ein T wenn es einKombi ist, , ein D für ein Dieselmotor. GLK220D ist ein GLK Modell mit einem Dieselmotor, der wie ein2,2L Motor sich verhält, E 300 d T eine E-klasse mit einem 3L entsprechendem Dieselmotor als T-Modell.

4-Matic ist mit Allrad. e steht für Elektro-hybrid.

unter Mercedes-Benz.de findet ihr die aktuellen Fahrzeuge, auch die Preislisten. Und die Informationen über Ausstattungen und Aufpreise. Schön, dass ihr euch solche Fahrzeuge leisten könnt.

Ich glaube früher stand das mal für Hubraum.
also 200 für 2,0Liter.

Heute musst du schon ins Prospekt schauen um festzustellen, wieviel Leistung ein Wagen hat.