Halten BMW und Audi Modelle genausolange wie Mercedes Modelle?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt in erster Linie an der Pflege des AUtos aber ich denke bei den Marken gibt es keine großen Unterschiede in der VErarbeitung

Der Vorteil bei den Taxen liegt darin, dass die Motoren fast immer warm sind, sie also keinem Kaltstart unterliegen. Die Zeiten wo ein "normaler" Diesel so lange gehalten hat sind lange vorbei. Dan Pumpe Düse bzw. Common Rail Technologie wo mit sehr hohem Druck gearbeitet wird sind die Motoren absolut anfällig. Man nehme zum beispiel den 320 CDI Motor von Mercedes oder den 3.0 Diesel von BMW. Beide fallen gerne mit defekten Injektoren aus. Mercedes hat z.B. als einziger Hersteller (der hier genannten) bei Modellen um 2000 rum totale Rostprobleme. Bei meiner damaligen E-Klasse mussten alle Türen und die Heckklappe ersetzt werden. Als dann meine A-Klasse von 2005 (damals ganz neu auf dem Markt) nach zwei Jahren auch rostete habe ich sie verkauft und nun habe ich rostfreie Autos.

Johnny168  24.12.2020, 19:40

Die Büchsen bestehn halt auch nur aus Blech.

Mittlerweile wendet sich das Blatt in genau die andere Richtung...!!

Also, das mit dem Mercedes war einmal.Mittlerweile sind Audi und BMW bei weitem besser.

rotius  17.08.2009, 13:19

aber nicht auf dieser welt :-)

Vom Motor her ist Mercedes am besten. Nur haben die älteren Modelle ein leichtes Rostproblem. Wir werden uns jetzt bald eine gebrauchten E-Diesel-Kombi holen. Vorallem bei den Verbrauchswerten