Mercedes ML - Alternative unter 10.000€?

5 Antworten

Hallo!

Ein Bekannter von mir fährt ein Auto, das für deine Bedürfnisse vllt. eine Option sein könnte ------> es handelt sich um einen Hyundai Terracan, der ein Handschalter ist & den er als Gebrauchtwagen für weit unter 10000 Euro in einem sehr passablen Erste-Hand-Zustand schießen konnte.

Der Hyundai Terracan hat massig Platz und ist der klassische Geheimtipp, läuft jedoch nicht als SUV sondern ist im Grunde ein klassischer Geländewagen. Man muss halt damit leben können, keinen Benz zu fahren sondern 'nen Koreaner :)

Mit der Mercedes M-Klasse könnte vllt. ein früher BMW X5 der ersten Baureihe (der ab 1999) vergleichbar sein, den gab es auch mit Handschaltung aber m.E. nur als Dreiliterbenziner oder -diesel. Wurde aber auch eher selten geordert, da müsste man suchen :)

Selbst wenn eine solche Karre "nur" 10.000 in der Anschaffung kostet, zahlst du für den Unterhalt dann noch mal 10.000 pro Jahr.

Schon mal bei mobile.de geschaut? Was anderes können wir auch nicht machen. Es sei denn es hat zufällig jemand das Auto zum Verkauf, was ich aber bezweifle.

mobile.de, Filter Schaltgetriebe, bis 10.000€ (nehme an, dass du das meinst, wie im Titel geschrieben, und nicht "nicht unter 10.000€" wie in deinem Post geschrieben), Geländewagen

Hmmm BMW X5 oder ML als W163...

Ach ja überlege mal warum die eigentlich recht teuren SUV Teile gebraucht so billig sind...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister