Auto von Schaltgetriebe auf Automatik?

6 Antworten

Auf gar keinen Fall, such dir vorab ein Automatik-Getriebe wenn es dir so wichtig ist.

lohnen NEIN; teuer und aufwändig.

such nach nem Automatik

Umbau keine Chance das wären bestimmt 8000 Euro Kosten.

Lieber mit dem Handschalter leben, ist auch auf Dauer billiger weil das Schaltgetriebe keine eure Getriebe-Spülung braucht.

Sei froh einen Handschalter zu bekommen zu können, die sind zuverlässiger, wartungsärmer, leichter.

Ein Umbau ist absoluter Schwachsinn, da alleine das Getriebe schon teurer ist als die Differenz zu einem Wagen mit Automatik

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Tellensohn bestätigt

Nein. Geht nicht ohne grösseren technischen und finanziellen Aufwand

Zanderfreund  23.01.2022, 13:27

Das wie wenn ein Cabrio in ein Coupe umbauen würdest.Die Fragen hier werden immer schlimmer.

shelby45
Fragesteller
@Zanderfreund

hahaha okay danke. wusste nicht das man ein Auto studiert haben muss.

verreisterNutzer  23.01.2022, 14:17
@Zanderfreund

Beim ersten Twingo konnte man die schlimme Halbautomatik durchs Serienschaltgetriebe ersetzen. Kenne sogar einen, der das gemacht hat.

Ansonsten ... Mhmhmhm