Lohnt sich ein Mercedes c 180 Kompressor (limousine)?

Benziner mit Schaltgetriebe

4 Antworten

Bei Autos, die >10 Jahre auf dem Buckel haben, muss man generell damit rechnen, dass der Besitzer nicht so viel Aufwand für regelmäßige Wartung betreibt wie bei einem relativ neuen Fahrzeug.

Es gibt auch scheckheftgepflegte Autos in diesem Alter, aber das dürfte eher die Ausnahme sein. Erst recht, wenn das Fahrzeug schon durch mehrere Hände gegangen ist.

Hallo,

der W203 Mopf ist sehr zuverlässig wie ich gehört und gelesen habe.

Trzd. wie schon erwähnt wurde, Bremsleitung prüfen zwecks Rost was sogar auch beim Nachfolger Auftritt. Bei mobile.de hatte man mal einen Gebrauchtwagencheck gemacht, dort wurde auch etwas erwähnt von häufig defekten Radlagern.

Ein kurzer „Check“ bei einer Werkstatt deines Vertrauens schadet aber nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Anlasser und Feuchtigkeit in der Elektrik, alles in allem überschaubar.

Allerdings nur wenn er nicht sehr heiß gefahren wurde(motorschäden)

An besten bei der Probefahrt mal bei ner netten Werkstatt vorbei mal checken lassen.

Sonst ist er unproblematisch.

Unbekannter4447
Fragesteller

Weißt du wo ich ihn checken lassen kann und wie viel das ca. kostet. Und ist des mit dem Anlasser und der Feuchtigkeit in der Elektrik schlimm? Könnte dies teuer werden?

verreisterNutzer  24.07.2020, 19:09
@Unbekannter4447

Naja teuer ist relativ, Motorspeicher auslesen dauert nur 5 Minuten geht fast überall. Kostet 20-30 Euro

Durchsicht In einer freien Werkstatt denke so 50 Euro mach beides In einer macht dir villeicht ein Angebot machst nen Termin zur dursicht und Probefahrt am selben Tag zeitlich hintereinander sollte klappen.

Da checken sie Bremsen, Achsen, Ölverlust mit den Fehlerspeicher.

Damit kann man ihn zumindest etwas bewerten.

Achte besonders auf eventuelle Federbrüche und rostige Bremsleitungen. Je nach Region sind die Bremsleitungen, durch das Streusalz im Winter relativ anfällig und gammeln gerne mal weg. Gebrochene Federn sind auch nicht gerade selten.