Auto über 200tkm kaufen?

5 Antworten

Ich würds nicht kaufen. Wie ERSazlburg schon sagte: Als Mechaniker geht das, aber auch der muss dann oft einiges an Geld für Reparaturen ausgeben. Wenn du einen Freund hast, der sich mit so etwas auskennt kannst ihn ja mal das Auto anschauen lassen.

habe selber einen s211 mit 240000km. Probleme machen die Radaufhängung was man selber einfach machen kann. Bei der Automatik sollte das Öl gewechselt worden sein. Gutes Auto mit viel Platz

Benziner oder Diesel?

stefmaster1983
Fragesteller

Benziner

ERSalzburg  27.10.2014, 13:28
@stefmaster1983

Ist so eine Sache: Wenn man selber Mechaniker ist kann man sowas machen - als Diesel wenn man ihn nicht zu oft fährt und genug Geld hat auch.

ABER einen Benziner "einfach so" würde ich mir nicht kaufen.

hilflos99  27.10.2014, 14:50

wer so was frägt hat von Autos keine Ahnung

Taanjax  28.10.2014, 11:04
@hilflos99

Aber sonst ist alles frisch in deinem Kopf oder ?

Gut zu wissen das es anscheinend egal ist obs ein Benziner oder ein Diesel ist. ich würde mir mit 200.000 km keinen benziner mehr kaufen.

200.000km und Automatik zudem ein Kompressor... Ganz ehrlich, zahl lieber etwas mehr und kauf dir einen der max 150.000km gelaufen ist mit Schaltgetriebe. Mit dem 200tausender wirst du sehr oft in der Werkstatt sein, dass würde sich nicht lohnen. Vor allem wenn du den Wagen irgendwann mal wieder verkaufst, bekommst du dafür so gut wie nichts mehr.

sehr teuer unter 200 000?

was hast du für ansprüche