Mercedes W211 über 300k km?

3 Antworten

Kommt ganz drauf an, bei nem Benziner würde ich bei 300.000km + eher vorsichtig sein, wenns die Diesel Motoren sind die in den damaligen E Klassen Taxis verbaut waren, halten die schnell auch mal 500.000km und mehr, habe schon welche mit 600.000km gesehen. Ein bekannter fährt einen E280 6 Zylinder, aber W210 BJ 2000, der ist Benziner und hat auch schon mehr als 300.000km auf der Uhr.

Du kannst natürlich tun was du möchtest aber ich an deiner Stelle wäre da selbst als 2. oder 3. Fahrzeug Vorsichtig. Und wenn es nur ein Vierzylinder wäre würde ich es erst Recht nicht machen. Grundsätzlich spricht nicht viel dagegen wenn man die Kilometer selbst aufgespielt hat. Aber einen so schon zu Kaufen ich weiß ja nicht.

Es gibt einige die sich z.B. für relativ kleines Geld Sterne zulegen die vorher als Taxi unterwegs waren, weil sie oft der Meinung sind die Karren wären sonst hätten sie nicht so viele Kilometer geschafft. Aber dabei muss man unterscheiden ob die vielen Kilometer nahezu ausschließlich aus der Langstrecke oder fast nur aus dem Stadtverkehr stammen.

Bei letzterem ist der Verschleiß vom Motor, Kupplung, Getriebe, Schaltung, Bremsen usw. durch das ständige Anfahren, Bremsen, Anfahren, Bremsen relativ hoch. Zudem werden viele verschiedene Fahrer mit der Karre gefahren sein die alle völlig unterschiedlich Fahren. Wenn du dir wirklich so'n ein Fahrzeug Kaufen möchtest solltest du dir das wirklich super genau von der Dachkannte bis zum Unterbodenschutz und von der Front- bis zur Heckschürze ansehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ich hatte mal einen Mercedes, der mich zuverlässig über fast 300.00 km gebracht hat.

Dann hat er sich aber sehr schnell in ein Groschengrab verwandelt.

Mercedes ist ein super Auto, aber bei der Laufleistung solltest du vorsichtig sein.

Am besten lässt du das Auto vor dem Kauf begutachten.

FelixBaum600
Fragesteller

Ok danke, aber bei checkheft gepflegten Autos sollte es doch nicht so riskant sein oder?