Wie lange halten große Benzinmotoren/Dieselmotoren?

9 Antworten

Ein großer Diesel von Mercedes hält mit etwas Pflege (Ölwechsel!!!) auch 1 Mio Kilometer.

wollyuno  03.06.2018, 14:50

aber nur die alten ausgereiften,die modernen turbo bei denen das letzte PS rausgekitzelt wird halten nicht mehr so lang

die halten lange aber ölwechsel schadet nicht

Ein Dieselmotor hält gatrantiertam Länsten 500.000 Km und mehr.

Leider die Karoserie fast nie.

Hallo!

Großvolumige Motoren sind bei einem Mindestmaß an Pflege sehr haltbar, mir sind einige Dauerläufer bekannt, an der Spitze ein Mercedes C280 (W202), Benziner, der bei seinem ersten und einzigen Besitzer über 550000 Km zurücklegte und dann am Rost sowie diversen Arbeiten, die teurer gewesen wären als der Wert des Wagens, gescheitert ist. Technisch war der noch super, wurde aber auch ohne Rücksicht auf Kosten und "Verluste" gewartet und gepflegt -----> an dem Auto hatte die Mercedes-Niederlassung freie Hand.

Das Zeug dazu hat auch ein W211 fraglos, die Laufleistungen im Taxibereich zeigen, dass er keinesfalls weniger haltbar ist als seine Vorgänger.Ich kenne einen, der seinen E320 CDI T-Modell vor rund einem Jahr mit 415000 Erste-Hand-Kilometern verkauft hat.. da war nie was dran.

Bei so einem 211er sehe ich die Bedenken allgemein eher in der Elektronik als in der Technik.