Menschliche Auge?

4 Antworten

Höhere Bildraten in Gaming bieten flüssigere Bewegungen, reduzieren Eingabeverzögerungen und verbessern die Reaktionszeit, obwohl das menschliche Auge nicht jede einzelne Frame wahrnimmt.

Von ChatGPT geschrieben, von mir bestątigt. Ich wusste nicht wie ich es formulieren sollte, deswegen.. ja.

Ausserdem:

Der Mensch ist keine Hardgecodete Maschiene, die ganz genaue Werte hat. Vielleicht ląsst es sich vereinfachen, und sagen, dass ein Mensch in etwa 24 Bildern pro Sekunde sieht, allerdings entspricht das sicher nicht der ganzen Wahrheit.

Das Auge ist.. Schrott. Ein punkt des Auges ist Blind usw. und das ganze muss dann vom Gehirn zurechtgebogen werden. Und ja, diese blinde Fląche im Auge kann man auch sehen, unter bestimmen bedigungen z.B. dann, wenn das Gehirn gar nicht richtig verstanden hat, was es an der blinden Stelle einfuegen soll.

Wie du siehst, funktioniert das Auge nicht ganz wie eine Kamera, und sowas wie FPS kennt die Natur nicht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eben auch eine Gamerin.
WasweisIchvonPC  03.03.2024, 03:04

Quasi gesehen kennt die Natur FPS den wenn nicht würde sich ja alles in Extremer Wahnsinniger Zeitluppe Bewegen, HaHaHa

0
Von Experte CololKli bestätigt

Das menschliche Auge kann man nicht in Bildern messen. Jeder ist da Unterschiedlich.

Mann sieht und spürt aber auch auch weit über 240fps noch unterschiede.

Wenn ein Mensch nur 24 Bilder pro sekunde wahrnimmt

Das ist schlichtweg eine Aussage von Leuten mit halbwissen. Diese 24 Bilder pro Sekunde von denne man so oft hört ist lediglich das Maß ab dem eine Bewegung für uns flüssig erscheint.

Das bedeutet aber nicht das man darüber hinaus keinen Unterschied merkt.

Du kennst das wenn du ein Schreibblock hast & ein strichmänchen auf jeder Seite ein stückchen versetzt zeichnest dann hast du ein DaumenKino und die 60fps bis 240fps heist das sowiele einzelne Bilder in der Sekunde nacheinander gewechselt werden, Kennst du eventuell den Kinofilm aud den 70-80 Jahren Sie Leben da wo Aliens uterschwellige Botschaften in den quassi 30-1-30fps=61fps verbreiten! Das die Menschen die Seen vergiften sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung