Wieviel FPS hat das Reallife?

5 Antworten

Lustig .

Die fragen werden teil´s immer mit welche Bild rate ruckelt es :) beantwortet !!!

statt ab welches Bild sehen wir kein unterschied mehr.

ab 24 Bilder rechnet unser Gehirn da zu ?! oder *g

ne, ernst mehr als 24 Bilder, ab da wird es immer schärfer und schärfer bei bewegungsabläufe, weil das Gehirn immer weniger da zu berechnen muss.

Deshalb ist es bei Arbeit, sehe Monitore unter 40-50hz oder Spiele unter 40-50fps mit zeit sehr anstrengend und man bekommt wahrscheinlich Kopfschmerzen(gab´s mal,lang her). Im Kino 24 Bilder das stecken wir gut weg, sind ja auch nur 2-3 std. und das selten. Heute wird am PC 2-6std gespielt und das tage. geh mal in 2-3 Filme hintereinander rein da nach ist man kaputt und da bei muss man nicht selber handeln wie am PC spiele. ;)

Die grenze liegt bei 60-65 Bilder und wird mit alter schlechter.(schnelle Dinge nicht mehr gut sehen oder gar nicht mehr wahr zur nehmen)

lg.

angeblich nur 30, aber man sieht einfach nen klaren unterschied zwischen 30 und 60 fps

T1Mde
Fragesteller

Ab 30 ungefähr erkennt der Mensch ein Bild als "flüssig" - er kann aber viel mehr warnehmen

Das menschliche Auge kann 60-80 Bilder pro Sekunde wahrnehmen.

T1Mde
Fragesteller

thx

Das menschliche Auge benötigt etwa 30 Bilder damit es für uns wie eine Bewegung aussieht, ab 80 Bilder pro Sekunde sehen wir den Unterschied nicht mehr effektiv.

ein kumpel von mir sagt 30 aber ich denke das ist blödsinn... spiel mal ein spiel mit 30 fps = es ruckelt und macht kein spaß.... ich denke das menschl. auge schafft mehr als 30. am besten fragst du deinen bio lehrer

T1Mde
Fragesteller

ab 30 fps erkennt man ein Video als flüssig - wahrscheinlich meint er das oder er hat es verwechselt