Wie viel FPS hat das Auge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keine, unser Auge funktioniert komplett Analog. FPS können wir trotzdem wahrnehmen. Der Unterschied zwischen 30 und 60 FPS sollte jeder Laie erkennen können. Auch 60 zu 120 FPS sind erkennbar.
Dann wird es etwas schwieriger, Unterschiede ab 120 FPS/Hz sind nur noch schwer erkennbar. Aber auch hier gibts Menschen, die das locker können.

Es gibt beim Menschen keine Taktung der Datensignale. Die sind analog.