Ab wieviel fps sieht das Auge flüssig?

5 Antworten

Das ist extrem subjektiv, einen Kinofilm sieht man flüssig, obwohl er meistens nur 24-30 Bilder pro Sekunde hat.

Beim gaming ist ab ~50fps wirklich flüssig, es sei denn man ist höheres gewöhnt, z.b. 144fps, dann erscheint 60fps für einige Zeit wieder als ruckelig.

Auch so ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich und es kommt auf die gegebenheiten an

Hallo

Ab ca. 20 Bilder pro Sekunde aufwärts sehen Menschen die Bilder "flüssig" und nicht mehr als Einzelbilder.

mfG computertom

10 werden als Bewegung wahrgenommen. Aber da ist jeder anders. Flüssig flüssig, also ohne merkbare "Ruckler" flüssig ist für jeden anders, manche sagen 24, 30 oder 60. Ich sehe noch bis 100fps (auf einem 165Hz Monitor) den Unterschied, alles darüber fühlt man eher als dass man es sieht.

Da spalten sich die Meinungen. Die meisten sagen zwischen 30-60 fps

Woher ich das weiß:Recherche

Ab 24 fps sieht ein auge keine einzelnen bilder mehr