Ab wieviel FPS läuft American Truck Simulator flüssig?

3 Antworten

Eigentlich kann das Auge gar nicht soviel FPS aufnehmen Kinofilme z.B. werden schon ewig mit 24 FPS ausgestrahlt (ausgenommen z.B. Der Hobbit) und die ruckeln auch nicht ;)  Es gibt also noch viele andere Faktoren für ein flüssiges Bild.

Hier wird alles ziemlich genau erklärt

http://www.gamestar.de/community/user/notjoedavis666,749513/blog/wie-viele-bilder-pro-sekunde-sieht-unser-auge,749513,16288.html

LG Nahrle

Shokat87  19.03.2017, 13:12

Immer wieder wird diese Unwahrheit in die Welt gesetzt, dass XX FPS das Maximum ist, was das menschliche Auge sehen kann.
Fakt ist: Ab ca 24 FPS wird es zu einem bewegtem Bild. Nach oben gibt es praktisch keine Grenze. Das kann man "trainieren". Ich kann z.B. 60 und 100 FPS unterscheiden.

Nahrle  19.03.2017, 13:14
@Shokat87

Ich habe nicht geschrieben, dass das Auge nur 24 FPS schafft, es kann im allgemeinen aber nicht so viel aufnehmen wie viele es gerne hätten. Die 24 FPS beziehen sich auf Kinofilme.

Shokat87  19.03.2017, 13:17
@Nahrle

Du schriebst: "Eigentlich kann das Auge gar nicht soviel FPS aufnehmen"
Und beziehst dich wahrscheinlich auf die Werte aus der Frage, welche 40, 50 und 60 sind.

Nahrle  19.03.2017, 13:33
@Shokat87

Da fehlt dann leider ein, nun gut. Ja du hast recht man kann dieses Trainieren, dies belegt auch eine Studie der Uni Mannheim. Auch ist die Wahrnehmung verschiedener Personen anders, ein Profi Gamer nimmt FPS Schwankungen in Games viel eher wahr als ein ein Casual Gamer.  Unbegrenzt ist dies dann aber auch nicht. Also ja ein Casual Gamer wird in der Regel 30 FPS als flüssig erachten, während ein Profi Gamer eher den Rechner vor die Wand hauen könnte.

LG Nahrle

Ca 30. Wenn man sich noch nicht so an höhere Werte gewöhnt hat.

30FPS denke ich mal.