Menschen beurteilen die man nicht kennt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist Autor und Dir ist der Begriff Vorurteil nicht geläufig?

Wenn Leute abschätzig über andre urteilen, von denen sie nichts wissen, kann auch Neid ein Grund dafür sein. Dumme versuchen Kluge runterzumachen, um selber als gescheit dazustehen.

Mit dieser schäbigen Masche versuchen sich selbst zu erhöhen:
Sie erfinden Vorurteile und bedienen sich der Überheblichkeit, um eine soziale Position einzunehmen, die ihnen nicht zusteht.

Am besten, Du fragst solche Leute, womit sie ihre Meinung begründen - dann stellen sie sich selber bloß...

FreigeisterM
Fragesteller

Auf das kommt es glaube ich raus. Schlimm wird es, wenn Menschen die noch nie ein Buch gelesen haben, epubli anschreiben um sich dort darüber auszulassen, wie beschissen dieser Autor doch wäre.

Dichterseele  28.12.2022, 17:36
@FreigeisterM

Da will Dir einer bewusst schaden - drohe demjenigen mit einer Anzeige wegen übler Nachrede. Dann ziehen solche Leute schnell den Schwanz ein...

FreigeisterM
Fragesteller
@Dichterseele

Stimmt. So ist es. Ich glaube seit gestern auch zu wissen warum. Gestern meinte er, es sind ihm die Alois Reinthaler, Freiheitspartei Bücher über die Freimaurerei lieber, als die die direkt von der Freimaurerei geschrieben werden.

Morticia20  29.12.2022, 20:56
@FreigeisterM

Also vor dem Hr. Reinthaler war es doch ein kleiner Japaner der den Verlag bestochen hat?

Du drehst dir deine Welt so, wie du sie brauchst.... und wenn du dann siehst, das du jemandem Unrecht getan hast, dann gibt es keine Entschuldigung oder ein Richtigstellen... das finde ich, gerade als jemand in der Position, die du innehaben willst, schon traurig

FreigeisterM
Fragesteller
@Morticia20

Also: Angeboten hat man mir Reinalter vom RFS als Freimaurer-Fachmann. Man bräuchte meine Bücher nicht. Die sind allerdings bereits auch im epubli Store wieder aufgetaucht. Die haben eine neue Software, die nur noch Suche nach Titel und nicht mehr nach Autor zulässt.

Und wahrhaftig: Auch ich bin nicht fehlerlos! Du?

Morticia20  30.12.2022, 09:12
@FreigeisterM

Nein, fehlerlos bin auch ich nicht... aber ich kann mich entschuldigen oder richtig stellen. Und obwohl du "wahrscheinlich ist es so und so gelaufen" geschrieben hast, hast du diesem Japaner Betrug unterstellt... das sollte mal jemand mit dir machen hier...

Morticia20  30.12.2022, 09:19
@FreigeisterM

1 Stunde, 12 Minuten... ich kann lesen.... aber du wusstest es doch gestern schon...

FreigeisterM
Fragesteller
@Morticia20

Eben. Also nicht jetzt. Zu dem Zeitpunkt als Du den Vorwurf schriebst, hatte ich mich schon längst entschuldigt.

Und gestern wusste ich es und habe erst überlegt, ob ich heute einen extra Artikel darüber schreibe oder mich hier entschuldige.

Ich fand nämlich meine Befürchtung auch als nicht korrekt.

Bei Deinen Büchern reicht es, die ersten Seiten zu lesen. Und das Buch, was Du komplett online gestellt hast. Sie entsprechen Deinen Blogeinträgen und Fragen in diversen Foren.

Ich sage und schreibe es Dir, dass die Bücher schlecht sind, aber ich schreibe es keinem Verlag oder veröffentliche es in den sozialen Medien.

FreigeisterM
Fragesteller

Ich habe kein Buch online gestellt. Sonst hätte ich es nicht verkaufen können. Ich habe einen dummy online gestellt.

Und Du schreibst, dass die Bücher schlecht sind, ohne diese überhaupt zu kennen.

Gestern auch erklärend warum:

Du bist Anhängerin von Alois Reinthaler, dem Gründer der Freiheitspartei.

FreigeisterM
Fragesteller
@salome77

Danke für die Bestätigung, dass er ziemlich rechts ist:

Mitglied des Club of Rome

Das ist genau die Gegnerschaft der Freimaurerei.

Sagte ich es doch: Du zitierst einen Reinthaler Mann.

Der Mann setzt sich aus Sicht des Club of Rome, also der Gegnerschaft von den Freimaurern mit Freimaurern auseinander.

salome77  29.12.2022, 08:23
@FreigeisterM

Lass es einfach sein. Die andern Freimaurer finden ihn gut, Du nicht, da er im Gegensatz zu Dir wissenschaftlich arbeitet und sinnvolle Bücher herausbringt.

Warum stehen Deine nicht im Freimaurer-Wiki, wenn sie doch die Offenbarung sind?

FreigeisterM
Fragesteller
@salome77

Nein: Er wird dort als Club of Rome Mitglied aufgeführt. Sprich: Sie warnen vor ihm. Und meine stehen nicht im Freimaurer-Wiki, weil Menschen wie Du, permanent angreifen. Man darauf warten will, bis ein wenig Ruhe eingekehrt ist. Es reicht das ich mit den Rechten Probleme habe. Das will man nach Möglichkeit sonst vermeiden.

salome77  29.12.2022, 09:26
@FreigeisterM

Wenn er doch so gegen Freimaurer sit, warum sind seine Bücher dann aufgeführt und für gut befunden?

Ich glaube kaum, dass das Freimaurer-Wiki jemals etwas von mir gehört hat.

Außerdem schreibst Du ja schon länger, als ich Dich hier entdeckt habe, und trotzdem ist keins Deiner Bücher dort zu finde .

Und ich wette mit Dir, dass werden sie auch nie.

salome77  29.12.2022, 14:24
@FreigeisterM

Ich habe sie Dir oben verlinkt. Natürlich sind sie im Gegensatz zu Seinen dort mit guten Rezensionen aufgeführt.

salome77  29.12.2022, 14:30
@FreigeisterM

Und wieder Werbung für Deine Machwerke.

Das ändert aber nichts dran, dass Deine Bücher von Freimaurer-Wiki gepflegt ignoriert wurden und werden.

FreigeisterM
Fragesteller
@salome77

Also: Dort werden überhaupt nur 15 Bücher aufgelistet. Stimmt. Es wird wohl einige Zeit brauchen, bis klar ist: Da hat sich ein Verlag gebildet, der mit Hilfe eines Subverlags, Freimaurer Bücher herausgibt.

Solange man die überall erhalten kann, brauche ich nur so lange den Trichter füllen, bis es unten rauströpfelt.

Genau genommen bin ich froh, dass facultas sowohl das A4 als auch das A5 Buch übernommen hat.

https://www.facultas.at/list?submit=&cat=&quick=Hans-Georg+Peitl

Wenn ich "freimaurer Peitl" in den google eingebe drauf komme:

Ich werde überall auf der Welt verkauft.

Sogar bis nach Indien und Japan.

https://www.amazon.in/Von-Freimaurerei-anderen-geheimen-Dingen-ebook/dp/B0B15DCRNB

salome77  29.12.2022, 14:51
@FreigeisterM

Weil die alles verkaufen. Es wurde Dir Dich nun unzählige Male erklärt: Dass Deine Bücher überall zu kaufen sind, ist kein Ausweis für Deren Qualität, sondern nur, dass das Vertriebssystem von Epubli funktioniert.

Erst Rezensionen und Zitierungen zeigen die Qualität eines Buches auf.

FreigeisterM
Fragesteller
@salome77

Nein. Deine Aussagen aber auch kein Beweis für einen Mangel an Qualität. Und nein. Was für Rezessionen sollten geschrieben werden. Mag für Romane gelten.

salome77  29.12.2022, 14:58
@FreigeisterM

Auch für Sachbücher gibt es Rezensionen, am besten in Zeitschriften des Fachgebietes von Kollegen und Kolleginnen des Fachgebietes. Mit einer guten Rezension ist man im Fachgebiet anerkannt.

Du hast doch auch mal studiert, deshalb sollte Dir das eigentlich klar sein.

FreigeisterM
Fragesteller
@salome77

Ich habe übrigens geschaut: Mein Buch von Templern, Freimaurern und Illuminaten, welches am weitesten Verbreitung gefunden hat, ist allerdings auch schon einige Jahre alt, verfügt über Rezensionen bis hinein nach Russland.

Das es keine gibt, ist also falsch. Möglicherweise verbreiten sich die Neuen deshalb so blitzschnell überall hin auf der Welt.

Und mir hat einmal jemand gesagt: Ist ein Buch neuer als 1 Jahr braucht es noch mit keinen Rezensionen rechnen.

Aufregen tue ich mich also, wenn es im April dann auch noch keine gibt.

salome77  30.12.2022, 09:39
@FreigeisterM

Dann wäre es schön, wenn Du die Rezensionen hier verlinken könntest, damit man sie lesen kann.

Und dass nur Bücher über einem Jahr Rezensionen hätten, ist Quatsch.

FreigeisterM
Fragesteller
@salome77

Du, die sind russisch. Wie alt habe ich auch nicht geschaut. Du findest sie, wenn Du in den google "freimaurer peitl" eingibst. Da findest Du übrigens andere aus anderen Ländern auch.

Richtig ist: Die neuen Bücher wurden bisher nur bei fnac rezensiert.

Aber: Wie gesagt, regt mich dies noch nicht so besonders auf. Die ältesten der neuen Bücher sind gerade einmal 8 Monate alt.

salome77  30.12.2022, 10:02
@FreigeisterM

Unter der Googlesuche sieht man nur Deine Bücher, kannst Du nicht einen genauen Link schicken? Bei fnac sehe ich keine einzige Rezension. Und wenn, wäre das ja keine Fachzeitschrift.

salome77  30.12.2022, 10:16
@FreigeisterM

Und wo soll da jetzt die Rezension stehen? Ich finde da keine. Da steht nur, dass Deine Bücher zu kaufen sind.

FreigeisterM
Fragesteller
@salome77

Das weiß ich auch nicht. Es ist russisch. Steht auf Seite 4.

FreigeisterM
Fragesteller
@salome77

Was sonst. Was steht dort. Ich kann es wie gesagt, leider nicht lesen. Und da hilft mir noch nicht einmal google translate.

FreigeisterM
Fragesteller
@salome77

Jedenfalls fand ich es beeindruckend, dass man selbst in Russland meine Bücher kaufen kann. Ich gebe Dir allerdings Recht, dass ich mich auch um Rezensionen kümmern sollte.

Dichterseele  31.12.2022, 13:04
@FreigeisterM

Inwiefern steht der Club of Rome im Gegensatz zur Freimaurerei?
Eigentlich sollten die doch gleiche Ziele haben...!

FreigeisterM
Fragesteller
@Dichterseele

Nicht unbedingt. Der Club of Rome sucht die Veränderung der Welt. Die Freimaurerei die Arbeit an sich selbst. Anders schaut dies mit den illuminierten Logen aus. Die sind wieder für Weltveränderung.

Dichterseele  31.12.2022, 13:32
@FreigeisterM

Nein, Freimaurer sehen sich als Weltenerbauer auch im übertragenen Sinne.
Der Club of Rome warnte vor der Zerstörung durch Missbrauch und mahnte eine nachhaltige, naturschonenden Gestaltung der Wirtschaft an.

FreigeisterM
Fragesteller
@Dichterseele

Eigentlich nein: Denn die Welten sind erbaut. Ganz oben findest Du den Baumeister aller Welten. Christen würden sagen: Gott Vater.

Das ist doch das Problem: Es gibt massig Menschen die ÜBER Freimaurer schreiben, aber kaum Freimaurer die richtig stellen.

Dichterseele  31.12.2022, 23:46
@FreigeisterM

Die Erde wird von Menschen (um)gestaltet, genauso, wie die Gesellschaft.
Freimaurer wollen sich da einbringen.

Und dass Geheimgesellschaften sich nicht öffentlich äußern, liegt in der Natur ihres Bundes.

FreigeisterM
Fragesteller
@Dichterseele

Der Grund der Geheimgesellschaften ist meines Erachtens aber im Jahr 1314 zu sehen. Oder?

FreigeisterM
Fragesteller
@Dichterseele

Tun sie doch gar nicht. Die Freigeister haben international eine Kampagne gestartet um aufzuklären. Geheim bleiben nur die Mitglieder.

In der Regel haben sie wohl irgendwas von dir gelesen. Und wenn es keins deiner Bücher ist, dann eben deine merkwürdigen Posts hier und in anderen Foren. Für einen ersten schlechten Eindruck reicht das völlig.

FreigeisterM
Fragesteller

Nein. Denn: Wenn ich sie dann um eine Inhaltsangabe ersuche, erklären sie, sie hätten nur das Vorwort gelesen. Wenn ich sie frage was denn dort gestanden wäre, wissen sie dies auch nicht.

Sprich: Sie haben keine einzige Zeile gelesen.

Scheinbar kennst Du aber meine Bücher. Also: Um was geht es im Buch "Die Frauen Jesu"?

FreigeisterM
Fragesteller
@Morticia20

Also: Daraus kann man schließen, wie ich schreibe. Sonderbar. Ich möchte nicht wissen, wie Graf Tolstoi in der Gesellschaft auftrat. Und seine Bücher kennen wir. William Shakespear soll angeblich der englische König gewesen sein.

Du verstehst nach wie vor nicht. Ich habe auch eine Handvoll Bücher geschrieben, deswegen bin ich noch lange kein Autor. Jemand, der sich eine Tütensuppe machen kann oder eine Portion Nudeln mit Pesto ist kein Koch. Und jemand, der Alle meine Entchen klimpern kann ist noch ganz ganz lange kein Pianist. Du bist kein Autor, vollkommen unabhängig der Anzahl deiner Werke oder sonstiger Rekorde. Du bist ein Chevalier, der nichts versteht. Und das ist kein subjektives Urteil, sondern knallharte Realität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung, Fortbildungen
FreigeisterM
Fragesteller

Super. Welche Bücher hast Du geschrieben? Das würde mich nun interessieren. Zeig mal.

upbrunce  29.12.2022, 07:50
@FreigeisterM

Chevalier, mein Nickname ist bewusst gewählt. Ich bin hier anonym unterwegs (im Gegensatz zu dir). Aber mit ein bisschen Spitzfindigkeit findest du es in den verzwickten Weiten des Internets sicher heraus.

FreigeisterM
Fragesteller
@upbrunce

Stimmt. Und zwar um Menschen ungestraft beleidigen zu können. Oder?

upbrunce  29.12.2022, 07:51
@FreigeisterM

Nein, das liegt mir nun wirklich fern. Im Gegenteil um zu vermeiden, dass sich herumspricht, wer hier schreibt. Und um zu sehen, ob es jemand vielleicht doch herausfindet. Mit besagter Spitzfindigkeit.

FreigeisterM
Fragesteller
@upbrunce

Das Phaszinierende ist nur, dass ich bisher von Dir noch nicht eine einzige Fachantwort, dafür immer nur permanente Beleidigungen gesehen habe.

Etwas das darauf schließen lässt: Es geht gar nicht um ein Sachgespräch.

Dein Ziel ist es auch nicht Deine Bücher, bekannt zu machen, sondern die von anderen klein zu machen.

Das wiederum brauchen allerdings nur Menschen, die in Wahrheit überhaupt nicht schreiben können.

upbrunce  29.12.2022, 07:53
@FreigeisterM

Ich habe dich noch nie beleidigt. Und Freimaurerei und Murks sind nun mal nicht meine Fachgebiete.

FreigeisterM
Fragesteller
@upbrunce

Das glaube ich. Ich habe mal recherchiert. Es gibt auf der Welt außer uns offenbar überhaupt noch keinen Verlag, der sich ausschließlich auf Freimaurerei spezialisiert hat.

Oder kennst Du einen?

Es ist daher logisch. Alle diejenigen, welche die Bücher haben wollen, die von Außen kommen und Freimaurerei angreifen, sind daher nicht interessiert, dass dies jemand richtig stellt.

Die greifen uns an.

upbrunce  29.12.2022, 07:55
@FreigeisterM

Nein, wie gesagt, das ist auch nicht mein Gebiet. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen (und ich hoffe, du fasst das nicht wieder als beleidigend auf).

upbrunce  29.12.2022, 07:56
@FreigeisterM
Dein Ziel ist es auch nicht Deine Bücher, bekannt zu machen, sondern die von anderen klein zu machen.

Da wiederum hast du nicht ganz unrecht. :)

FreigeisterM
Fragesteller
@upbrunce

Du, die uns angreifen, dass sind Rechte, die Alois Reinthaler zum Beispiel gut finden. Den Gründer der Freiheitspartei, die 1946 den VdU unterlief. Schaute, dass die FPÖ wieder nach rechts-außen driftete.

Es hat mich nicht gewundert, als mir gestern jemand mitteilte, er liest es lieber wenn Reinthaler über die Freimaurerei schreibt.

upbrunce  29.12.2022, 07:57
@FreigeisterM

Keine Sorge, da gehöre ich nicht zu. Und ich greife euch auch nicht an.

FreigeisterM
Fragesteller
@upbrunce

Glaube ich auch. Deswegen wundert mich unser Streit. Weil: Was hast Du dagegen, dass die Freimaurerei nun einmal selbst Stellung bezieht?

upbrunce  29.12.2022, 07:59
@FreigeisterM

Ich streite doch gar nicht. Ich habe nur gesagt, dass jemand der eine Portion Reis machen kann, noch lange nicht kochen kann. Im Grunde habe ich dich (im Hinblick auf deine ursprüngliche Frage) wieder mal verteidigt. Ich bin eben nach wie vor dein einziger Freund hier auf GF.

FreigeisterM
Fragesteller
@upbrunce

Du, Freunde wären diejenigen, die sehen, dass mich Rechte angreifen und versuchen gegenzulenken. Es ist etwas mühsam sich den Reinthaler Leuten alleine zu stellen.

Noch dazu, wenn die zwar klar erklären Reinthaler gut zu finden, gleichzeitig aber versuchen mit dem Finger auf einen zu zeigen und zu behaupten:

Da, schau ein Rechter!

So das zwar eine Solidarwerkstatt weiß, was sie mit mir soll, weil sie mich kennt, sonst aber von der eigenen Seite wenig Unterstützung erfolgt.

Vielleicht sind wir hier aber auch einfach auf einem Rechten Forum?

Voreingenommen sein

FreigeisterM
Fragesteller

Richtig. Schlimm wird es, wenn sich Menschen, die noch nie ein Buch gelesen haben, gemüßigt fühlen epubli anzuschreiben um dort mitzuteilen, wie besch..en sie doch einen Autor finden würden.