Wie viel Zeit sollte man sich zum Bücher lesen nehmen?

7 Antworten

Soviel Zeit wie man sich nimmt.
Ich lese zB. immer Abends. Mache manchmal auch Lesenächte in denen ich auch mal ein komplettes Buch durchlese 😁

Zeit muss man sich eben nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann doch jeder so machen, wie er möchte.
Lesen ist ein Hobby - kein Zwang.

Ich lese (fast) jeden Tag mehrere Stunden. Weil's mir Spaß macht :-)

Lesen sollte kein Zwang sein, es soll Spass machen, sonst verliert man die Lust am Lesen.
Ich lese auch sehr gerne, aber es gibt Tage, das fasse ich kein Buch an.

"Man hat andere Dinge zu tun"... ah ja. Am Handy spielen, zocken, Essen bei Lieferando bestellen.... all sowas? Wenn du meinst du solltest mehr lesen, dann lies mehr, aber suche nicht erkennbare Rechtfertigungen dafür dass du vermutlich Mediensucht hast und eine sehr geringe Aufmerksamkeitsspanne....

Mediensucht lässt sich abtrainieren, doch das muss man wollen.