Wie viel Geld gebt ihr im Monat für Bücher aus?

6 Antworten

Ist komplett unterschiedlich. Mal waren es 400€ und diesen Monat nur 4,99€ (1 kindle im Angebot).

Ich möchte viel sparen, daher werde ich mich nur darauf konzentrieren Reihen zu verfollständigen und hier und da einzelne Bände kaufen. Aber auch nur wenn ich entsprechend Geld, was nicht zum sparen eingeplant ist, übrig habe.

Wenn alles klappt gebe ich im Jan 90€ aus.

Wenn ebooks mitzählen - dann etwa 60-80 EUR; den Großteil davon für ebooks. Auch, weil sie im Schnitt (ich kaufe sehr viel englischsprachige ebooks) deutlich preiswerter sind. Gedruckte Bücher kaufe ich nur noch relativ selten, weil ich nicht mehr allzuviel Stellfläche habe, um sie unterbringen zu können.

Beruflich hingegen jongliere ich mit Tausenden Euro, die ich jeden Monat zur Bezahlung freigebe; denn ich arbeite mit bei der Erwerbung von Büchern für die Universitätsbibliothek.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

0 Euro die meiste Zeit

Mal mehr, mal nichts. Kaufe fast alle Bücher Secondhand. Nur wenn ich ein Buch unbedingt gleich nach dem Erscheinen haben will, kaufe ich es neu.

D.h. wenn es viel ist sind es 25€, ansonsten nichts. Habe auch noch meterweise ungelesene Bücher daheim.

Uhhh…Ehrlich gesagt würd ich das lieber gar nicht wissen aber auf jeden Fall so um die 50€ im Monat… Mal mehr mal weniger… :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung