Mensch der keine Liebe empfinden kann?

3 Antworten

Den Gedanken kenne ich, zumindest teilweise. Ich weiß nicht ob Liebe ein wirklich gutes Lebensziel ist. Es gibt so viele andere Dinge, die du als Ziel haben kannst und vielleicht auch solltest. Die Liebe findet man so oder so nicht, wenn man sie auf Krampf sucht.

Ich vermute aber, dass das bei dir nur eine Phase ist. Ich bin selbst nicht der emotionalste Mensch (ich war mal emotional, aber dann kam das Leben :D) und es gab auch eine Zeit in der ich gedacht habe, dass ich dieses Gefühl gar nicht habe. Nur weil man es nicht kennt heißt das noch lange nicht, dass man es nie kennen wird.

Die Liebe zur Familie ist eine komplett andere wie die zum Partner. Nur weil du deine Familie nicht liebst (was in deinem Alter übrigens nicht ungewöhnlich ist, besonders wenn sie "nur" ok ist) heißt es noch lange nicht, dass du dich nicht verlieben kannst. Du bist noch sehr jung und hast die richtige Person wahrscheinlich nur noch nicht getroffen, man verliebt sich ja nicht in irgendwen. Hab Geduld, irgendwann macht es auch bei dir Klick ;)

Hallo, das bei dir hört sich eher nach Autismus an. Am besten kontaktierst du deinen Hausarzt. Schildere ihm deine Probleme. Lg

nachtmensch21
Fragesteller

Ich hab kein Autismus, hab mich bereits testen lassen. Trozdem Danke