Wie kann ich meinen Freund mehr liebe geben?

5 Antworten

So wie sich das anhört,:

Du musst dich fallenlassen nicht denken sondern fühlen ihn sehen spüren alles was ihn besonders mag Fühlen. Es könnte sein dass du eine emotionschweche hast ursachen könnten: in der Vergangenheit nicht genug liebe, Zuneigung, Freundschaft oder eine traumatische Geschehnisse wenn es stimmt ist es wichtig nicht zu denken sondern fühlen.

Hoffe könnte helfen, wenn ich zuaufdringlig war tut es mir leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Celestina245
Fragesteller

Ich kann mich auch nicht wirklich fallen lassen ich würde so gerne wissen woran es liegt. Also meine Eltern haben mir nie wirklich liebe gezeigt allerdings weiß ich dass sie mich alles lieben. Das Verhältnis zu meinem Vater ist eher etwas kühl.. generell die Beziehung meiner Eltern ist überhaupt nicht liebevoll das war schon immer so :/

Celestina245
Fragesteller
@Kriegerinbc09

Hast du vielleicht Tipps wie es für mich und meinen Freund weitergeben könnte?

Kriegerinbc09  04.07.2022, 08:27
@Celestina245

Wue gesagt überalles reden alles was du beschreiben hast wichtig eingestehung ist der Weg zu besserung

Ganz wichtig: nicht anfangen, gegenseitig aufzurechnen. Du gibst was Du kannst und redest Dir kein schlechtes Gewissen ein.

Celestina245
Fragesteller

Ich will einfach verstehen wieso ich nicht so viel liebe geben kann, er ist wirklich ein so toller Freund :/ vielleicht gibt es auch Menschen die einfach so sind

luibrand  04.07.2022, 08:38
@Celestina245

Da solltest Du etwas 'Ahnenforschung' betreiben, welchen Background hast Du a.d. Kindheit, welchen Deine Eltern usw., vlt. findest Du dann die Antwort....

Celestina245
Fragesteller
@luibrand

Dankeschön:) ich hoffe einfach dass ich bald weiß wieso ich so bin..

Ein Ungleichgewicht in Beziehungen ist leider allzu häufig vertreten. Ich musste 35 Jahre alt werden um den Menschen zu finden, bei dem Augenhöhe möglich ist. Viele finden diesen Menschen leider nie. Gefühlskälte kann wahnsinnig viele Ursachen haben. Manchmal liegt es an dir selbst, oder du hast noch nicht den richtigen/richtige gefunden. Reiß deine Mauern ein und mach dich verletzlich (wenn es sich lohnt) oder suche weiter. Das Leben ist zu kurz für unerwiderte Liebe.

Wie sieht es bei dir in der Kindheit aus? Hast du da genug Liebe bekommen von zuhause? Manchmal liegt es da dran.

vielleicht ist es auch einfach nicht der richtige so das du dich gar nicht genug öffnen kannst um ihm die Liebe zu geben die er verdient

Celestina245
Fragesteller

Von meinen Eltern habe ich nicht wirklich Liebe bekommen das Verhältnis von denen ish auch eher etwas kühler also sie zeigen sich auch keine Liebe..

MeisterZumara  04.07.2022, 08:37
@Celestina245

Da liegt der Anfang dafür denke ich, ich finde es schwierig Liebe zu geben und zu zeigen wenn man selber nicht wirklich gelernt hat wie das geht.

luibrand  04.07.2022, 08:39
@Celestina245

Da liegt wohl der Hase im Pfeffer; aber hey, Du kannst das alles anders als Deine Eltern machen..

Celestina245
Fragesteller
@MeisterZumara

Ich denke auch.. ich hatte nämlich immer die Probleme anderen Menschen (Partner) meine Gefühle offenzulegen

MeisterZumara  04.07.2022, 09:36
@Celestina245

Das ist gut. Erklär deinem Freund die Situation auch, dann kann er damit auch umgehen und weiß was Sache ist.

Zulassen, fallenlassen, treiben lassen, geniessen- Kopf ausschalten..