Macht es Sinn heutzutage eine Beziehung einzugehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nichts ausprobiert kann man es nicht wissen.Ich finde du sollst es versuchen aber nicht jetzt auf krampfhaft eine freundin zu suchen.irgendwann kommt schon die richtige.Wenn du verlassen wirst dann wirst du aber trotzdem irgendwann mal eine bessere finden.ich weiß es hört sich jetzt makaber an aber dating ist wie jobsuche irgendwann klappt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es besteht keine Notwendigkeit dafür eine Liebesbeziehung mit jemanden einzugehen wenn es aus deiner Sicht niemanden gibt der dafür in deinem Umfeld in Frage kommt. An deiner Stelle würde ich einfach mein Leben genießen. Manchmal entwickelt sich eine Liebesbeziehung aus langjähriger Freundschaft heraus. Und eine Beziehung zu führen nur der Beziehung wegen währe meiner meinung nach dem partner gegenüber auch nicht fair. Die Frage ob es Sinn macht kannst du dir nur selbst beantworten. Für mich persönlich macht meine Beziehung zu meinem Partner sehr viel Sinn. Wir schätzen einander und sind uns darüber einig daß wir nicht alle Bedürfnisse miteinander teilen müssen. Und das funktioniert jetzt seit sieben Jahren und es ist meine zweite Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bin genau so alt, geh trainieren und mach dich selbstständig erfolgreich

zeit für beziehung hast du später genug

du musst der manipulative in der beziehung sein und öffne dich nicht zu viel

Matomat15  06.01.2024, 23:43

Hattest du schon mal eine beziehung wenn ich fragen darf?

Matomat15  06.01.2024, 23:47
@mocro740

Bist gebrochen worden stimmts.tut mir leid für dich.Aber wenn man sich nicht ganz öffnet dann wird es auch nichts mit einer beziehung.

mocro740  06.01.2024, 23:49
@Matomat15

jeder muss halt lernen sonst bleibt man für immer ein simp.

die unschöne wahrheit ist je weniger aufmerksamkeit man gibt desto mehr gehen sie auf dich ab, verleugnest du es bist du einer dem seine freundin sowieso mit nem anderem fremdgeht

Matomat15  06.01.2024, 23:52
@mocro740

Ja das ist das Problem an Beziehungen aber ich habe gelernt.Nicht jede Frau ist gleich.Ich weiß glaub ich eh schon das du das weißt aber wollte einfach mal sagen.

Viel Glück das du eine Freundin findest.

Denke immer daran eine freundin kann man verlieren aber es kommt irgendwann mal eine bessere.

Schönen abend noch.

mocro740  06.01.2024, 23:55
@Matomat15

was ernstes hab ich nicht nötig zurzeit

vielleicht mitte 20 such ich mir eine “frau zum heiraten”

schönen abend dir auch !

Matomat15  06.01.2024, 23:57
@mocro740

Dankeschön.hört sich gut an.Viel Erfolg und irgendwann wirst du sie finden👍😁🤝

Hallo🤗

Es lohnt sich aber suche nicht nach der richtigen !
Ich bin mit meinem Freund 9 Monate zusammen und wir wohnen seit 6 Monaten zusammen Ging schnell aber es ist alles perfekt !

Du siehst nur das, was auf Social Media und co. so stark polarisiert. Es gibt in Wahrheit viel mehr Vernünftige als Vollidioten - aber die fallen eben nicht auf.