gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meisenknödel weg... wer kann das sein???

gefragt von drene am 16.12.2008 um 16:31 Uhr

ständig verschwinden meine Meisenknödel. Das Netz ist aufgerissen und der ganze Knödel ist weg. Könnte es ein größerer Vogel sein, der das Netz aufhackt und den Knödel verschleppt? Bin kein großer Vogelkenner... deshalb hier eine ernstgemeinte Frage. Würde mich echt interressieren, welcher Vogel so etwas machen würde. P.s. habe auch nicht die Zeit, den ganzen Tag am Fenster zu stehen...☺

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Meisenknödel x 8 Vogel Futter x 1

kehrblech
beantwortet von kehrblech am 16. Dezember 2008 16:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde auf Eichhörnchen tippen! Es gibt feste Drahtgitterbehälter in die 3 Knödel passen, da gehen die Eichhörnchen nicht bei. Aber (jedenfalls bei uns) Spechte.

wolli3454
beantwortet von wolli3454 am 16. Dezember 2008 16:37
1x

An unserem Vogelhäuschen war mehrfach ein Eichelhäher zugange. Er hat das Netz des Meisenknödels zerfetzt, ist jedoch vor einem möglichen "Diebstahl" jedesmal gestört worden. Der E. nimmt sogar für Eichkätzchen bereitliegende große ungeöffnete Walnüsse mit.

Kommentar von drene am 16. Dezember 2008 16:47

Dankeschön für die Antwort. Ich habe gerade geschaut wie der Eichelhäher ausschaut. Könnte durchaus sein. Wohne etwas Ländlich. Obwohl ich glaube, wenn ich es nicht auf frischer Tat ertappe immer ein Geheimniss bleiben wird. (Bei inzwischen 6 (gestohlenden) Knödeln...lach Das Netz ist richtig aufgerissen und da wir hier sogar Rehe und Eidechsen haben kann es so viel sein. danke für die lieben Antworten!!!

Kurgast
beantwortet von Kurgast am 16. Dezember 2008 16:34
1x

Höchstens ein Rabenvogel - Krähe, Eichelhäher. Aber die können das auch nur, wenn der Knödel nicht so frei hängt, dass sie einen guten Stand haben.

Vielleicht ist es eher ein Eichhörnchen, Siebenschläfer oder Waschbär?

MrsDaisy
beantwortet von MrsDaisy am 16. Dezember 2008 16:33
1x

In welche Etage wohnst du? Es könnte auch eine Rate sein.

Kommentar von drene am 16. Dezember 2008 16:35

Die Knödel hängen an Bäumen im Garten draußen... Ich glaube da könnte es alles sein...

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 16. Dezember 2008 16:32
1x

Ein Eichhörnchen

Kommentar von drene am 16. Dezember 2008 16:36

... an Eichhöhrnchen hatte ich ja gar nicht gedacht... Vogelfutter muß ja nicht nur für Vögel sein... Gute Idee... danke

Shira
beantwortet von Shira am 16. Dezember 2008 16:32
1x

Könnte eine diebische Elster sein! :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

vogel gefunden

Kennt jemand diesen Vogel?

Für 1 Minute im Internet Guthaben weg ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.