Vogel im Schlafzimmer

10 Antworten

Ich würde ihn in Ruhe lassen. Er soll sich erholen und wird den Weg dann alleine finden. Du hast alles richtog gemacht. Aktiv rausjagen würde ich ihn jetzt nicht.

ich hatte auch mal einen Vogel drin gehabt und in meiner Wohnung ein Schmetterling der sich verflogen hat. Der Vogel muss sich wohl erst mal von dem Schreck das er gegen die Scheibe gedonnert ist, auch erholen. Damit das nicht mehr passiert, rate ich Dir zu Vogelaufklebern, die gibt es mittlerweile auch überfall fast zu kaufen. Ich hatte das auch schon, das hier wenn die Sonne drauf knallt, das die Vögel das anscheinend nicht richtig deuten können, genau gegen fliegen und dann stürzen. Notfalls musste ihn versuchen einzufangen und dann rauszusetzen. Sollte das auch nicht bringen, versuch mal einen Nachbarn noch um Hilfe zu holen. Irgendwie wird er ja auch mal wieder raus wollen.

Da hilft nur eins: DEO und FEUERZEUG! :-D Spaß bei Seite. Der Vogel wird wieder wenn er sich beruhigt hat rausfliegen, der Vogel hat mehr Schock bekommen als du von ihn ;-) Hast aber alles richtig gemacht

Öffne alle Fenster und ignoriere das schlafzimmer die nächsten Stunden. Wenn das nicht klappt musst du ihn rausjagen..klappt gut..wir hatten mal nen großen Raben in der Küche.

deinemami13
Fragesteller

Fenster sind ja alle offen,aber ignorieren geht nicht für die nächsten Stunden da ich weg muss in der nächsten halben Stunde.

Hast du richtig gemacht. Wenn er gleich noch immer da ist, dann nimm ein Küchentuch und wirf es ihm über. Dann nimmst du Tuch mit Vogel und öffnest es vorsichtig am offenen Fenster. Mache ich immer so, wir haben häufig Meisen oder Rotkehlchen im Wohnzimmer.