Frage von queeenV, 51

Den Geruch von geschmolzenen Plastik aus der Wohnung bekommen?

Hallo liebe Community , heute morgen bin ich los zur Arbeit 3 Stunden später komme ich nachhause und ein Gummi Handschuh ein Schwamm und ein microfasertuch sind fröhlich am vor sich hin qualmen die komplette Wohnung war voller Rauch , ich habe natürlich sofort die Gegenstände entfernt und in den Müll gebracht (draußen) und sofort alle Fenster aufgerissen . Nun habe ich auch Schälchen mit frischgemahlenen Kaffee verteilt . Aber der Geruch will einfach nicht verschwinden :(

Habt ihr Tipps für mich ??
Danke im vorraus für alle antworten :)

Antwort
von SiViHa72, 16

Auf dem Herd vergessen oder so?

Puha, das müffelt echt  :-S

Und hält sich ziemlich.

Immer wieder lüften..

Duftendes überall verteilen, auch Zitronenscheiben oder Schälchen mit Zitronensaft mögen helfen. Mit Essi8g übrigens auch!

Was sich schräg anhört, aber helfen klann: Kerzen anzünden, bissl brennen lassen. Die brauchen ja Sauerstoff, dadurch wird die Luft auf Dauer "getauscht" (und dabei natürlich weiterhin lüften).

Räucherstäbchen abfackeln! Dann riechts erst danach.. und der Effekt ist wie bei kerzen auch. Natürlich auch immer gut lüften

Hier noch ein paar Tipps:

http://de.wikihow.com/Ger%C3%BCche-aus-einem-Zimmer-beseitigen

Kommentar von queeenV ,

Super danke !!! Ja das ist ein schrecklicher Geruch :(
Habe jetzt ein bisschen Kaffee angezündet und bin wie eine Wahrsagerin damit durch die Wohnung gelaufen xD

Essig probiere ich nachher auch mal aus .

Danke!!!:)

Antwort
von Liesche, 24

Da mußt Du Dich schon ein paar Tage in Geduld üben, der Plastikgeruch ist schwer wieder aus der Wohnung zu bekommen, weiter viel lüften, mehr geht nicht, Du wirst nicht neu renovieren wollen.

Antwort
von hilfeman2, 14

Schalte einen Ventilator an und tu mal mir einem deo/Parfüm etwas rumsprühen

Antwort
von tachyonbaby, 20

Hänge feuchte Handtücher auf, die in Essigwasser getränkt wurden. Nichts neutralisiert Gerüche so gut wie Essig.

Kommentar von queeenV ,

Gleich mal ausprobieren !! :D danke

Kommentar von tachyonbaby ,

Der Geruch sitzt natürlich auch in den Gardinen, Vorhängen und Teppich. Hast Du eventuell eine Sprühflasche, mit der Du einen feinen Essigwasser-Nebel erzeugen kannst? Damit die Gardinen, Vorhänge und Teppiche leicht (!) einsprühen oder Gardinen und Vorhänge gleich waschen.

Viel Erfolg!

Antwort
von beangato, 10

Stell mal Schüsseln mit Essig auf - Essig ist ein guter Geruchskiller.

Antwort
von berlina76, 24

Das dauert ein paar Tage.  Geduld. 

Kommentar von queeenV ,

Oh nee :( der Geruch ist so ekelig !! Aber danke für die Antwort

Antwort
von Pauli203, 12

Starke Gerüche aufstellen und warten

Antwort
von marina2903, 15

kräftig durchzug machen

Antwort
von simoone, 22

Streichholz anzünden oder irgendwelche Geruchskissen kaufen. Auf jeden Fall mal alle Fenster auf. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten