Meinung zum Rollei c6i?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

mit dem c6i hab ich persönlich jetzt keine Erfahrungen, aber das CT-5C (Carbon) kann ich dir wirklich empfehlen (Langzeitbelichtungen funktionieren Super). Da du aber offensichtlich ein stabiles Stativ brauchst, schau dir doch mal dir "Rock Solid" Reihe an. Mit weiteren Fragen kannst du dich gern an mich wenden.

VG hdhdidbs

niki0011
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich denke mal sowohl das CT-5C als auch das c6i Carbon reichen für meine Anwendungszwecke aus :) Beide sehen sich ähnlich (Auch der Preis ist bei beiden Stativen fast derselbe) aber wenn ich oft auf Bergen unterwegs bin würde ich wahrscheinlich mit dem CT-5C besser klarkommen.

Hdhdidbs  07.05.2022, 11:15
@niki0011

Ich benutze da CT-5C auch öfters für touren, funktioniert super. Ich schick dir noch schnell einen Vergleich von beiden

Hdhdidbs  07.05.2022, 11:20
@niki0011

Srry, hab leider keinen gefunden. Aber ich geh nochmal schnell für dich die Daten durch

Hdhdidbs  07.05.2022, 11:25
@niki0011

Also das c6i ist etwas höher als das ct5c, allerdings kommen beide gleich weit runter. Die maximale Traglast des c6i beträgt 12kg das des ct5c 8kg, allerdings braucht man meisten nicht mehr als 6kg. Beide haben einen recht stabilen Kugelkopf.

niki0011
Fragesteller
@Hdhdidbs

Vielen Dank :)

Werde mich dann wahrscheinlich für das CT-5C entscheiden.

VG

Hdhdidbs  07.05.2022, 11:31
@niki0011

Noch was, pass auf das dir bei den Beinen kein Dreck reinkommt, sonst schabt das immer so, wenn man die Beine auszieht.

Ich habe das Stativ nicht. Aber die Carbonversionen von c6i sowie dem kleineren c5i zählen hinter dem Gorillapod zu den beliebtesten Stativen und Bestsellern in Deutschland. Solche Bestseller sind eigentlich immer auch Geräte die sich in Tests und von Hörensagen bewährt haben und dazu einen guten Preis bieten:

Stative Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die Carbonversion kostet nur 30€ mehr. Wenn du es viel mit dir rumschleppst, macht sich das denke ich mal bezahlt.

Rollei C6i Carbon ab € 129,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn du ein flexibleres Stativ willst, schau dir mal das Vanguard Alta Pro an:
Vanguard Alta Pro 263AB 100 ab € 129,56 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003