Meinung zum K&F Concept Stativ (T255A4+BH-28L)?

3 Antworten

Hi,

also ich persönlich habe noch nicht mit dem Fotografiert, allerdings bin ich mir sicher, dass wenn die Säule quer gestellt ist, dass das ganze dann nicht mehr so stabil ist (vom Stehen und der Stabilität des Kugelkopfes her). Ich bin auch nicht wirklich so der Fan von Alu, da Karbon einfach leichter und stabiler ist. Meinen Vorschlag hab ich dir ja schon im Chat geschrieben : )

VG Hdhdidbs

Meine Fachliteratur gibt zu diesem Stativ leider keine verwertbaren Infos.

Auf den Bildern macht es zumindest einen soliden Eindruck, wenngleich es mit seinen fast 1,7 Kg Gewicht "nur" 10 Kg Traglast bietet.

Ich denke aber, in der Preisspanne um die 150€ haben alle Stative ihre Vor- und Nachteile und da entscheidet mehr der persönliche Geschmack bzw welche Anforderungen so ein Stativ erfüllen soll und worauf man verzichten könnte.

Also bestellen, ausprobieren und dann entscheiden, ob es das ist! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

hey,

Notiz an dich: Tu es nicht. Ich stand vor ein paar Jahren kurz vor derselben Entscheidung, habe mich im letzten Moment jedoch dagegen entschieden, da deren Homepage total buggy ist und in den Rezensionen von deren Homepage steht, dass die Stative nie zuhause angekommen sind.

Generell finde ich persönlich 130€ für ein Alustativ was knapp 2kg wiegt, echt viel.

Ich habe mich total in die Stative von Rollei verliebt, welche auch in der Preiskategorie von ca 100-200€ schon Carbon Stative verkaufen

hier mal ein link: https://www.rollei.de/collections/allrounder-stative

Woher ich das weiß:Hobby – spezialisiert auf Astro- und Dark Mood Fotografie