Gute Stative für Spiegelreflexkamera (Canon eos 2000d)?

6 Antworten

Ich habe ein Rollei Compact Traveller No1 Carbon, das ich sehr empfehlen kann. Es ist super, wenn man es auch mal mitnehmen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf

Rollei oder wenns noch günstiger sein soll, greif zu Amazon Basics.
Das dürfte für so ne Anfängercam eigentlich ausreichen.

Hier das Premium-Modell mit Joystickgriff:

https://www.amazon.de/AmazonBasics-Dreibein-Stativ-leicht-3-Wege/dp/B01LQX0P8Q

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Ich nutze ein Rollei C50i, das ist aktuell im Ausverkauf bei z.B. Media Markt. Du bekommst für ca. 90 Euro eines mit eigentlich 170€ UVP.

Ansonsten mal bei den Gorillapods vorbei schauen. Nicht ganz günstig aber die halten auch definitiv das Gewicht.

Ich habe lange das Manfrotto Befree genutzt, kann es sehr empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung