Welches Stativ eignet sich gut für die Nikon Coolpix P900?

3 Antworten

Bei dem professionellen Fotografieren ist das richtige Stativ die Basis für ein gelungenes Foto. Doch welches Stativ ist nun das richtige? Worauf sollte beim Kauf eines Stativs geachtet werden? Welches Stativ ist das Beste? Vorweg: Das beste Stativ ist jenes, das perfekt zu Ihnen passt. Zu allererst sollte das Gewicht der Ausrüstung berücksichtigt werden, die auf dem Stativ installiert werden soll. Es ist daher ratsam Kamera, Objektiv und ein eventuelles Blitzgerät vorher zu wiegen. Das Gewicht ist somit ein Ausschlusskriterium. Stative sind für unterschiedliche Arbeitsgewichte konzipiert. Haben Sie das richtige Gewicht Ihrer Ausrüstung ermittelt kann es los gehen sich durch den Jungle der Angebote zu wühlen. Achten Sie bei dem Kauf Ihres zukünftigen Stativ auch auf die Arbeitshöhe ein sehr wichtiger Aspekt. Schnellspannverschlüsse sind ebenfalls sehr hilfreich für das schnelle Auf- und Abbauen. Sie sollten auch auf eine robuste, stabile und qualitative Verarbeitung achten die fast immer von Markenhersteller gegeben ist. Bei Stativen sollte man etwas mehr Geld in die Hand nehmen, da ein Hochpreisiges Stativ 20-30 Jahre hält und man brauch für besondere Tätigkeiten nur den passenden Stativkopf kaufen und nicht gleich ein neues Stativ. Hier treffen Sie die richtige Wahl http://stativ-kaufen.de/ ich befürchte aber, den Preis werden Sie anpassen müssen.

Da die P900 einen riesigen Zoom hat , darf sie nicht wackeln bei großer Brennweite . In der Preisklasse gibt es keine wackelfreien Stative

DerChacker
Fragesteller

Und was ist an ein bisschen Stabilität bitte so teuer?

LTB455  17.10.2015, 20:50
@DerChacker

Da kauf dir mal ein 30€ Hama-Stativ und vergleiche es mit einem Berlebach-Stativ. Dann weißt du , wo der Qualitätunterschied ist

Hallo DerChacker,

für den Preis bekommst Du kein "sehr stabiles" Stativ.

DerChacker
Fragesteller

Und was ist an ein bisschen Stabilität bitte so teuer?

judgehotfudge  16.10.2015, 23:31
@DerChacker

Ich weiß es nicht. Aber Du hattest ja auch nicht nach "ein bisschen Stabilität" gefragt, sondern nach einem "sehr stabilen" Stativ.