Meinung zu meiner Form?

4 Antworten

Also aus meiner Sicht, wirkst Du Da gegen wirklich echt Ungeformt von dem Oberkörper Muskel-Anteil her. Dünn bist bis auch etwas finde ich.

Ich denke das Du es nur mit viel Training hin bekommen kannst und außerdem bist Du auch noch nicht voll Erwachsen und wirkst noch sehr Jugendlich.

Bis zu einer Richtig guten und schönen Männer-Figur fehlt bei Dir noch einiges.

Du hast auch nicht so ein schön trainierten Bauch, wie der Connor Murphy finde ich.

Also, ich würde sagen, da musst Du echt noch lange trainieren, bis Du so eine Kräftige Figur bekommst.

Mein Freund ist zwar auch Groß und hat eine Sportlich kräftige Figur, aber zu viel Muskel finde ich sieht auch nicht schön aus, wie es der Connor Murphy hat.

Den Zu viel Muskel-Masse kann auch abschreckend wirken, das kann ich Dir als Frau so sagen.

Sehr Dünn bedeutet, das Du noch nicht ein Ausgewachsener Junger Mann bist und Dir halt noch bis zum 21 Lj. halt noch etwas männlicheres Figur-Aussehen fehlt vom Oberkörper her.

Sonst frag mal Freunde/Bekannte oder Familie wie die deine Figur so finden und dein Muskel-Anteil. Die werden bestimmt Dir auch sagen, das Du noch wachsen tust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blöde Pose, du wirkst zu flach. Brust raus und besser arm Anspannen. Side Chest Pose ist eigentlich ganz okay, um einen Überblick zu verschaffen.

Ansonsten hast du einen niedrigen Körperfett, das ist gut. Beantwortet aber vermutlich auch die Frage, weshalb du keine Fortschritte machst. Isst du genug? Wieviele Kalorien? Wie lange im Training?

Interessehalber, welche Übungen für den Trizeps machst du? Das wirkt, als ob du nur den seitlichen Kopf triffst.

Um dir die Frage zur Form zu beantworten, ist die Pose wie gesagt suboptimal. Grad auch ob die Genetik/Symmetrie passt. Da wäre wiederum irgend ne Front Pose gut.

xAthletics
Fragesteller

Hab nicht so wenig Körperfett um ehrlich zu sein spielt da das Licht ein bisschen mit. Ich esse 3200 Kalorien am Tag und stucke trotzdem auf meine 72Kg. Irgendwie ist ab 72Kg Schluss gewesen sonst konnte ich immer ohne Probleme zu nehmen.

Das mit dem Trizeps stimmt, aber hab schon Übungen für die anderen Köpfe mit einbezogen und hoffe die nächsten Wochen auf Erfolge :)

(Mein „anderer“ Traum ist es mal auf der Bühne zu stehen btw.)

NinjaKeks01  24.07.2020, 23:29
@xAthletics

Dein Körperfett ist aber auch nicht hoch. Das kristallisiert sich meistens erst ab ner gewissen Masse heraus.

Wie sieht denn dein Trainingsplan aus? Z. B. Standard Brust Tag.. Übungen x Sätze x Wiederholungen. Schonmal an eine Veränderung gedacht? Oft liegts an sowas. 3200kcal ist eigentlich gut, das sollte funktionieren. Vorausgesetzt du arbeitest net aufm Bau.

xAthletics
Fragesteller
@NinjaKeks01

Ja Veränderungen waren immer drin ich variiere die Übungen jede Woche. Mache Push/Pull/Beine. Frequenz: Push, Pull, Pause, Beine, Pause, Push... usw.

Push: Bankdrücken 4x8, Schrägbank 3x8-10, Butterfly/Kabelflys 2x12, Schulterdrücken 3x10-12, Seitheben 3x12, Trizepsübung nach Wahl 3x10

Pull: Latzug 3x10, T-Bar Rudern 3x10, Enges Latziehen 3x12, Rudern 2x12, Facepulls 3x12, Bizeps 3x10-12

Beine: Sumo Kreuzheben 4x5, Beinpresse 3x12, Beinstrecker 3x10, Bein Beuger 3x8, Waden 3x12

NinjaKeks01  24.07.2020, 23:52
@xAthletics

Für meinen Geschmack, ist es sehr niedervolumig. Du hast 3 Brustübungen und insgesamt 8 Sätze (inkl. Obere Brust). In meinem Training sinds zur Zeit 20-30! Gut, je nach Tag und auch auf Stoff. Aber ich denke, da würde mehr gehen. Bankdrücken würde ich Variieren. 2-3 Aufwärmsätze, dann 2-3x 6-7 wdh. Im Anschluss nochmal runter und 3x im Bereich ~10 wdh (langsam und sauber!).

Meistens mach ich im Anschluss noch Schräg KH, Brustpresse, Negativbank, Schrägbank, Schrägbank Gerät (ka wie das heißt) und zum Isolieren noch langsam und recht leichte flys am Kabel. Beendet mit 2 Sätzen Flys am Gerät bis zum verrecken. Stark Tagesabhängig, mal eine übung reduziert oder auch ganz weg.

Faustregel ist für mich auch, immer mindestens 4 Sätze und mehr.

Versuch doch mal einen 4er Split. Dann wirds auch nicht zu zeitaufwändig.

Perfekt zum Aufbau weiter trainieren und viel viel viel essen 👍👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie wirkst du sehr dünn.

Sonst okay.