Meinung zu Friedrich Nietzsche?

5 Antworten

Einer der größten Denker überhaupt. Er war für mein Leben sehr richtungsweisend. Ich höre auch immer gerne seine Bücher als Hörbuch auf YouTube an.

Als Mensch war er jedoch sehr schwierig. Genau das ist für viele Leute abschreckend. Man kann auch nach seiner Philosophie leben, ohne ein arroganter Mistker zu sein. Aber da wird oft falsch verstanden.

SlammerIV  16.01.2024, 20:32

Ich habe noch nie soviel schwachsinn gelesen wie bei nitzsche

ähm und gf...

Nix aber echt rein garnix.

Ich finde ihn bedeutend,
Vieles von dem was er schrieb, ist selbst heute, vielleicht sogar gerade im Heute bedeutsam.

Er ist vermutlich wegen dem Christentum zum Atheist geworden

Nix, er war wahrscheinlich mental krank