Meinung zu den VAE?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Scheiße 39%
Toll 35%
Geht 26%

4 Antworten

Scheiße

Der Traum aller Nazis: nur 10 % eigene Staatsangehörige und 90 % Zuwanderer/Ausländer.

Diktatorisches Regime, das systematisch Frauen und Ausländer ausbeutet und unterdrückt. Menschenrechte werden so gut wie nicht geachtet eine Meinungsfreiheit existiert nicht.

Bei allen messbaren Indizes rangieren die VAE ganz hinten bzw. unten:

  • Fragile States Index: 151 von 179 (also nur 28 Länder sind instabiler)
  • Demokratieindex: 133 von 167 (also nur 34 Länder werden noch schlimmer regiert)
  • Freedom of the World: 18 von 100 (in nur 17 Ländern haben die Menschen weniger Freiheit)
  • Pressefreiheit: Schwierige Lage 44,5 von 100 Punkten
  • Korruptionswahrnehmungsindex: 27 von 100 - also sehr korrupt

Wer das toll findet sollte nochmal seine Maßstäbe im Leben überdenken.

Menschen, vor allem Ausländer (ja, auch Urlauber) werden willkürlich festgenommen, ohne Kontakt zur Außenwelt. Grausame, unmenschliche und erniedrigende Behandlung im Gefängnis inclusive.

Die VAE überwachen die Handys derer, die vor Ort Urlaub machen und manchmal auch die Hotelzimmer. Ziel ist es Menschen zu finden, die sich gegen Gesetze der VAE äußern, damit sie festgenommen werden können, z.B. Coronaleugner.

Woher ich das weiß:Recherche
Easygoing775  17.06.2023, 19:41

Kein Mensch ueberwacht Handys oder Hotelzimmer von Urlaubern. Coronaleugner hatten nur Schwierigkeiten, wenn sie faked news auf soz, Plattformen verbreitet haben. Empfand ich pers. als sehr angenehm. Kein Mensch wird in den VAE willkuerlich festgenommen. Das ist ausgemachter Bloedsinn. Traue keier Statistik, die du nicht selbst gefaelscht hast.

Toll

Ich habe 20 Jahre lang in Abu Dhabi gelebt, und hatte dort die beste Zeit meines Lebens, und das in jeder Beziehung.

Toll

sehr Unternehmerfreundlich, bemerkenswerte Entwicklung die letzten 50 Jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
Toll

Dubai, Abu Dhabi sind schöne Orte. Gut für All Inclusive urlaub.

Aber die Schattenseite: manche denken man kann mit geld alles kaufen