Meine weiße alte Mikrowelle wird außen langsam gelblich , funktioniert aber einwandtfrei. Gibt es einen vernünftigen Grund , deswegen eine neue zu kaufen?

16 Antworten

Weißer Kunststoff vergilbt mit der Zeit. Du solltest mal meine 25 Jahre alte Nähmaschine sehen ...

Aber man muss sich doch nicht nur wegen der Farbe ein neues Gerät kaufen, wenn das alte noch tadellos funktioniert.

Wenn sie nur vergilbt ist, würde ich mir keine neue anschaffen. Wozu auch?

Wenn es dich stört bekleb sie doch mit einer abwaschbaren Folie.

Und wenn du tatsächlich meinst eine neue haben zu müssen, dann verschenk die alte wenigstens, es gibt 100% jemanden der sich drüber freuen würde.

Pangaea  25.07.2018, 10:19

Oder verkaufen - gibt genügend Studenten-WGs, die gerne für billig Geld gut funktionierende Geräte haben wollen.

adianthum  25.07.2018, 10:23
@Pangaea

Und sich über ein geschenktes ein zweites Loch in den Bauch freuen würden ;-)

Pangaea  25.07.2018, 10:29
@adianthum

Vielleicht. Wobei ich Leute kenne, die sich über ein "Schnäppchen" mehr freuen als über ein Geschenk, das sie als Almosen empfinden.

Nein, es gibt keinen vernünftigen Grund dafür.

Das musst Du doch wissen, ob du dir nur wegen der Farbe eine neue kaufen willst.

Vielleicht mal ein richtiges Putzmittel dazu nehmen, rauchst du oder vom Koch-Dampf verändert sich auch was.

Schau halt mal, ob es ausser weiß, silber noch andere Farben bei Mikrowellengeräte gibt.

Wir kaufen Geräte, wenn sie kaputt sind und wenn sie ihren Dienst noch tun, warum sollten wir Geld ausgeben.

Es sei denn, sie wären so veraltet, dass sie zuviel Strom verbrauchen. Aber man kann bei einer Mikrowelle auch den Netzstecker ziehen, wenn man sie nicht ständig braucht.

Hallo eiermeier,

es gibt keinen vernünftigen Grund, ein funktionierendes Gerät zu ersetzen, meist kann man es mit geringem Einsatz (bekleben, streichen usw.) verschönern!

Das wäre genauso unsinnig, wie einen funktionierenden Kühlschrank ersetzen zu wollen, nur weil er hinter dem A ein + mehr hat wie der alte!

Norina