Frage von helpmeplease25, 216

Wieso knistert meine Mikrowelle?

meine mikrowelle knistert fast immer, wenn ich mir etwas aufwärme. egal was es ist.. das knistern ist laut und unangenehm und kommt direkt aus der mikrowelle. sie ist relativ neu..circa 2 monate alt. was könnte das sein?

Antwort
von Pangaea, 173

Du hast nicht zufällig Alufolie mit drin, oder? Das kann extrem laut knistern.

Ansonsten könnte tatsächlich etwas mit dem Gerät nicht in Ordnung sein, dann greift die Gewährleistung.

Kommentar von helpmeplease25 ,

ne keine folie drin...ohje es is eine lidl mikrowelle... keine ahnung was ich da mitm versand anfangen kann

Antwort
von Bambi201264, 162

Google mal: Test [Name und Typenbezeichnung Deines Gerätes]

Sollte man normalerweise VOR Kauf eines Gerätes tun.

Ansonsten beachte den Rat von Pangaea :)

Antwort
von MissAngelique, 156

Isolierst du dein esse denn? Gibt ja extra Teile, mit einem Loch irgendwo, damit verdeckst du dein Essen.

Kommentar von helpmeplease25 ,

nein..isoliere nix

Kommentar von Novos ,

Das hat nichts mit isolieren zu tun, sondern damit die Feuchtigkeit im Gargut bleibt und weniger austrocknet.

Antwort
von Novos, 130

Du hast wohl irgend etwas metallisches im Gerät. Geschirr mit Goldrand oder Alufolienreste, ......

Kommentar von helpmeplease25 ,

nein..normaler weisser teller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten